Schulungsübersicht

Android Systemarchitektur. Betriebsumgebung

  • Diskussion der Gesamtarchitektur des Systems Android (Linux Kernel, Kernbibliotheken, JVM, etc.)
  • Vorbereitung der Arbeitsumgebung (Eclipse + Android SDK). Methoden zum Debuggen des Programms. Diskussion von Tools wie adb, draw9patch, DDMS, Emulator, etc.
  • Lebenszyklus von Aktivitäten. Implementierung und Performance-Analyse Methoden onCreate, onStart, OnResume, OnPause, OnDestroy.
  • Datenstrukturdesign androidowego (src-Verzeichnisse, res, xml-Datei AndroidManifest.xml, Berechtigungen)
  • Die Regeln für die Erstellung von Layouts. Beispiele für die Implementierung der Linear-Klasse, Frame-, Table-, RelativeLayout.
  • Implementierung des Ladens von Layouts aus XML-Dateien und aus der Anwendung selbst. Gravity-Klasse.
  • Erstellen von Menüs und Dialogen. Implementierung und Ereignisbehandlung Klasse Menü und Klassen, die den Dialog erben.

Unterstützung von Grafiken und Touch-Interface

  • Überprüfung und Implementierung der Methoden der Klasse View und drawable.
  • Gesten - Verarbeitung von Berührungsereignissen. Die Methoden der Implementierungsklasse TouchEvent
  • Implementierung der grundlegenden "Bausteine" der Software für Android. Implementierung der Klassen TextView, Button, Checkbox, ListView, usw.)
  • Implementierung der Notification-Klasse

Access zu den anderen Aktivitäten und Diensten, die im Hintergrund laufen, Multithreading

  • Überblick über die Intent-Klasse - was sie tut.
  • Ausführen anderer Aktivitäten. Implementierung der Methoden startActivity () und onActivityResult ().
  • Starten und Kommunikation von Diensten, die im Hintergrund arbeiten. Diskussion und Implementierungsmethoden der Klasse Service.
  • Broadcasts
  • Threads und Multithreading. Implementierung der Klasse AsyncTask.
  • Synchronisierung. Implementierung synchronisieren Blöcke und synchronisierte Methoden.

Dienst Standort

  • Die grundlegenden theoretischen Informationen über GPS, WGS84, digitale Karten (GoogleMaps, OpenStreetMap, BingMaps, etc.)
  • Ereignisbehandlung GPS. Implementierung der Methoden der Klasse LocationListener.
  • Zeichnen von Symbolen und Objekten auf der Karte.
  • Extrahieren der Koordinaten des Klicks auf der Karte.

Andere

  • Service-Einstellungen werden auf dem Gerät gespeichert. Klasse Preferences.
  • Access zu entfernten Netzwerkdiensten. Implementierungsklassen HttpPost / HttpGet.
  • Parsen von Datenstrukturen in XML und JSON. Lesen und Schreiben von Dateien auf dem Gerät.
  • SQLite CONTENTMANAGER.
  • Sensoren, Kameras, OpenGL.

Voraussetzungen

Einführung in Programming in Java (Kenntnis der Konzepte von Klasse, Attribut, Methode, Vererbung, Schnittstellen, Überladung, usw.)

  28 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

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