Schulungsübersicht

Einführung

Blender in der Tiefe

  • Verwendete Prozesse und Komponenten in Blender
  • Blender Operatoren, Eigenschaften und das Infofenster

Python Überblick

  • Syntax und Struktur
  • Bpy-Bibliothek

Vorbereiten der Entwicklungsumgebung

  • Installieren und Konfigurieren Blender
  • Einrichten des Konsolenfensters
  • Importieren der bpy-Bibliothek

Python Skripte in Blender

  • Ein einfaches Skript erstellen
  • Verwendung einer Vorlage
  • Automatisches Ausführen von Skripten

Blender Schnittstellen

  • Zeichnen von Elementen
  • Vorlagen verwenden
  • Arbeiten mit bestehenden Panels
  • Erstellen einer Menüstruktur
  • Aufbau eines Panel-Layouts

Anpassen von Add-Ons

  • Implementierung eines Add-on-Frameworks
  • Aufbau eines Operator-Frameworks
  • Anwenden der letzten Eigenschaften von Re-do
  • Add-on veröffentlichen
  • Einen zusätzlichen Operator verwenden

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

Voraussetzungen

  • Ein Verständnis von Blender

Publikum

  • Web Designers
  7 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

Verwandte Kategorien