Schulungsübersicht

Marketingübersicht

    Marketing - warum, wann und wofür? Die 4Ps-Segmentierung Direkt Marketing Fehlgeschlagene Kampagnen und wie man vermeidet, denselben Fehler zu machen Marketing für kleine Unternehmen Marketing für Allgemeinmedizin Soziale Medien – die Vorteile und die Gefahren

Checkliste mit Tools für das Marketing in der Allgemeinmedizin

Marketing Planung

    Auswahl des richtigen Segments Auswahl des richtigen Kanals Maximierung der Kosteneinsparungen Guerilla-Marketing Win-Win-Partnerschaften zur Steigerung der Patientenfrequenz Spezielle Beratung mit Schwerpunkt auf verschiedenen sozioökonomischen Gruppen

Eine patientenzentrierte Praxis werden

    Was ist patientenzentrierte Praxis? Merkmale und Vorteile Service-Audit und welche Services zu planen sind Was wünschen sich Ihre Patienten von Ihnen?

Patientenbefragungen

    Erfahren Sie, wie Sie die Patientenzufriedenheit steigern können. Identifizieren Sie die anzusprechenden Patientensegmente. Entwerfen Sie einen unkomplizierten, praktischen Fragebogen

Marketing Prüfung

    Verstehen Sie, wie Sie Ihre Marketingmaterialien bewerten und verbessern können. Die Bedeutung der POS-Materialien für Operationsbroschüren und deren Verwendung

Über den Trainer

    Der Business-Coach für diesen Kurs arbeitet für die Europäische Union als Fachberater für das Programm „Horizont 2020“ und ist für die Bewertung von Finanzierungsvorschlägen für die Grundversorgung im Hinblick auf die Altenpflege verantwortlich. Fünf Jahre lang arbeitete er als Vizepräsident Marketing für das größte unabhängige Medizinmedienunternehmen Europas und war Mitglied der Geschäftsführung. Dadurch verfügt er über ein gutes Verständnis der Best Practices der Primärversorgung in ganz Europa.

Der Trainer gewann für seinen Kunden Roche eine Auszeichnung für die Entwicklung des weltweit besten Patientenaufklärungsprogramms.

    In den letzten 12 Jahren arbeitete er beim National Health Service in der Primärversorgung als Berater in den Bereichen Personalwesen, Strategie, Patientenbindung, Back-Office-Rationalisierung und ethische Gewinnung neuer Patienten. Er unterrichtet das Executive MBA-Programm an einer der besten Wirtschaftsuniversitäten Europas

Voraussetzungen

Keine, obwohl Sie mehr davon profitieren, wenn Sie zuerst den Kurs Strategische Planung für Allgemeinmedizin besuchen.

  14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

Successful Google Ads for 2023

  7 Stunden

Verwandte Kategorien