Schulungsübersicht

MODUL 1: POWER BI

In diesem Modul wird erklärt, was Power BI bietet, welche Produkte verfügbar sind und was sie bieten, und wie Power BI-Updates bereitgestellt werden.

Lektionen

  • Was ist Power BI?
  • Untersuchen der Power BI-Produktreihe
  • Erkennen der Unterschiede zwischen den Produkten
  • Verstehen von Power BI-Updates

Übung 1: POWER BI

Keine

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Verstehen Power BI.
  • Die Unterschiede zwischen den Produkten zu verstehen.
  • Die Updates von Power BI zu verstehen.

MODUL 2: POWER BI DESKTOP

In diesem Modul werden die notwendigen Schritte zur Installation von Power BI Desktop untersucht, die Benutzeroberfläche erkundet, die verfügbaren Dateitypen und Datenquellen besprochen und die Konfiguration der Datenaktualisierungseinstellungen erläutert. Wir werden auch die verfügbaren Datentypen behandeln und die besten Praktiken für ihre Verwendung besprechen.

Lektionen

  • Installieren von Power BI Desktop
  • Erkunden der Power BI Desktop-Oberfläche
  • Verwendung von Dateitypen; PBIX vs. PBIT
  • Untersuchen von Datenquellen
  • Datenaktualisierung besprechen
  • Verstehen von Datentypen

Übung 2: POWER BI DESKTOP

  • Einführung in Power BI
  • Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
  • Die Installation des Power BI Desktops zu verstehen und zu nutzen.
  • PBIX- und PBIT-Dateitypen zu verstehen und zu verwenden.
  • Datenquellen, Datenaktualisierung und Datentypen zu verstehen.

MODUL 3: ARBEITEN MIT CSV, TXT UND EXCEL ARBEITSBLÄTTERN

In diesem Modul geht es um den Import von Daten, die Umwandlung von Daten, das Laden von Daten und die Bearbeitung von Daten mithilfe von CSV-, TXT- und Excel Arbeitsblättern. Power BI handhabt diese Dateitypen mit Leichtigkeit.

Lektionen

  • Importieren von Daten
  • Daten umwandeln
  • Laden von Daten
  • Anhängen von Operationen
  • Arbeiten mit Ordnern und Dateien
  • Pivot-Tabellen verwenden

Übung 3: ARBEITEN MIT CSV-, TXT- UND EXCEL-SCHABLONEN

  • Importieren, Transformieren und Laden von Daten
  • Operationen zum Anhängen
  • Arbeiten mit Ordnern und Dateien
  • Pivot-Tabellen verwenden

Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:

  • Das Importieren, Transformieren und Laden von Daten verstehen und anwenden können.
  • Anhängeoperationen verstehen und anwenden können.
  • Die Arbeit mit Ordnern und Dateien verstehen und anwenden können.
  • Die Verwendung von Pivot-Tabellen verstehen und anwenden können.

MODUL 4: VERBINDEN MIT DATENBANKEN

In diesem Modul werden wir den Prozess der Verbindung mit Datenbanken erforschen und auch Beziehungen untersuchen.

Lektionen

  • Arbeiten mit relationalen Daten
  • Verstehen von Beziehungen
  • Importieren aus SQL Server Analysis Services Mehrdimensional und tabellarisch

Übung 4: ANSCHLUSS AN DATENBANKEN

  • Importieren von SQL Server und Untersuchen von Beziehungen
  • Importieren von SSAS Multidimensional

Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:

  • Den Import von SQL Server und die Prüfung von Beziehungen verstehen und anwenden.
  • Beziehungen zu verstehen.
  • Das Importieren von SSAS Multidimensional verstehen und anwenden können.

MODUL 5: ZUSAMMENFÜHRUNG, GRUPPIERUNG, ZUSAMMENFASSUNG UND BERECHNUNG VON DATEN

In diesem Modul wird erörtert, warum Zusammenführungen in der Vergangenheit schwierig waren, wie viel einfacher sie heute zu handhaben sind, und es werden die Möglichkeiten der Gruppierung, Zusammenfassung und Berechnung untersucht.

Lektionen

  • Verstehen der Probleme mit Zusammenführungen
  • Durchführen von Zusammenführungen
  • Optionen zum Gruppieren
  • Zusammenfassen
  • Berechnen von

Übung 5: Zusammenführen, Gruppieren, Zusammenfassen und Berechnen von Daten

  • Zusammenführungen durchführen
  • Gruppieren und Zusammenfassen
  • Berechnen

Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage

  • Zusammenführen von Daten verstehen und anwenden können.
  • Gruppieren und Zusammenfassen verstehen und anwenden können.
  • Rechnen verstehen und anwenden können.

    MODUL 6: BERICHTEN

In diesem Modul werden wir einen Bericht erstellen und die Visualisierungsoptionen untersuchen.

Lektionen

  • Erstellen von Berichten
  • Verwendung der Matrix Visualisierung
  • Verwendung der Kartenvisualisierung
  • Verwendung der Kartenvisualisierung
  • Verwenden der Chart-Visualisierung
  • Slicer verwenden
  • Veröffentlichung auf Power BI Online

Übung 6: REPORTING

  • Berichte erstellen
  • Verwendung der Matrix Visualisierung
  • Nutzung der Kartenvisualisierung
  • Nutzung der Kartenvisualisierung
  • Die Chart-Visualisierung verwenden
  • Slicer verwenden
  • Veröffentlichung auf Power BI Online
  • Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:
  • Das Erstellen von Berichten verstehen und anwenden können.
  • Die Matrixvisualisierung verstehen und anwenden können.
  • Die Kartenvisualisierung verstehen und anwenden können.
  • Die Kartenvisualisierung verstehen und anwenden können.
  • Die Diagramm-Visualisierung verstehen und anwenden können.
  • Slicer verstehen und anwenden können.
  • Verstehen und Anwenden der Veröffentlichung auf Power BI Online.

    MODUL 7: POWER BI ONLINE

In diesem Modul wird untersucht, was Power BI Online ist und welche Funktionen zur Verfügung stehen, dann werden die mobilen Optionen besprochen.

Lektionen

  • Einführung in Power BI Online
  • Daten importieren
  • Berichte erstellen
  • Konfigurieren von Dashboards
  • Gemeinsame Nutzung von Berichten und Dashboards
  • Erkundung von Power BI Mobile

Übung 7: POWER BI ONLINE

  • Erkunden der Power BI Online-Schnittstelle
  • Importieren von Excel (.xlsx oder .xlsm), kommagetrennten Werten (.csv) und Power BI Desktop-Dateien (.pbix)
  • Erstellen eines Berichts
  • Hinzufügen von Filtern zu einem Bericht
  • Hinzufügen von KPIs zu einem Bericht
  • Erstellen eines Dashboards
  • Kacheln anheften

Nach Abschluss dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage:

  • Die Power BI Online-Schnittstelle zu verstehen und zu nutzen.
  • Das Importieren von Daten verstehen und anwenden können.
  • Das Erstellen von Berichten verstehen und anwenden können.
  • Das Hinzufügen von Filtern zu einem Bericht verstehen und anwenden können.
  • Verstehen und anwenden, wie man KPIs zu einem Bericht hinzufügt.
  • Verstehen und anwenden, wie man ein Dashboard erstellt.
  • Anheften von Kacheln verstehen und anwenden.

Voraussetzungen

Grundlegendes Verständnis von Excel und Datenbanken

  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (6)

Kombinierte Kurse

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