Schulungsübersicht

Preisgestaltung für Waren/Dienstleistungen

/json
  • Entdecken Sie die Vielfalt der Preisstrategien
  • Verwalten der Preisgestaltung innerhalb des Produktlebenszyklus
  • Entwicklung von Taktiken, die Preisziele unterstützen
  • Wie vermeidet man Preiskämpfe?
  • Preis und Gewinn: die Gefahren der Diskontierung
  • Preisanpassung und -manipulation. Möglichkeiten, einen Preis niedrig erscheinen zu lassen
  • Preisflexibilität: Schlüsselfaktoren und Berechnungsmethoden
  • Auswahl der richtigen Preisstrategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem lokalen Markt

Internationale Preisstrategien

  • Verstehen Sie die Preisgestaltung in Ihren spezifischen Märkten aus internationaler Perspektive
  • Preisunterschiede bei Konsumgütern auf dem internationalen Markt
  • Regionale Beispiele: Naher Osten, Ost- und Mitteleuropa, Asien, Nordamerika
  • Tatsächliche Preissituationen in Ihren Märkten. Preisstrategien, die für Sie und Ihre Konkurrenten relevant sind
  • Wählen Sie die richtige Strategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf internationalen Märkten

Vorteile für Sie

  • Erhalten Sie grundlegendes Wissen und die aktuellsten Informationen über Preisstrategien
  • Erhalten Sie die richtigen Tools, um Ihr Geschäft zu steigern und zu erweitern
  • Wenn Sie aus den Best Practices der erfolgreichen Umsetzung von Preisstrategien lernen, wird Ihr Unternehmen neue Märkte erschließen und neue Kunden gewinnen
  • Erwerb der besten Lösungen und nützlichen Instrumente für Ihr Unternehmen/Ihre Branche

Voraussetzungen

Keine

  7 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (3)

Kombinierte Kurse

Kreditrisiko-Management für Verbraucherkredite

  21 Stunden

Verwandte Kategorien