Schulungsübersicht

Einführung

QML Programmierung

  • QML-Syntax
  • Bindung von Eigenschaften
  • Qt Globale Schnell-Objekte

Qt Schnelle Elemente

  • Elemente, Rechtecke und Text
  • Bilder
  • Signale und Schlitze

Vorbereiten der Entwicklungsumgebung

  • Installieren und Konfigurieren QtSchnell

QML Grundlegende Konzepte

  • Einfache Widgets erstellen
  • Implementierung von einfachen Widgets
  • Eingabe von Ressourcen
  • Verwendung von Views in QML
  • Ersetzen von Delegierten des Inhalts

Qt Schnelle Positionierung

  • Verwendung von Ankern
  • Arbeiten mitPositionierern, Layouts und Fluss

Animations, Übergänge und Transformationen

  • Implementieren von Animationen und Partikeln
  • Übergänge verwenden
  • Arbeiten mit Transformationen
  • Anwendung von Zuständen und Farbverläufen

Qt Quick Controls und Module

  • Verwendung von Qt Quick-Controls zur Erstellung von Widgets
  • Implementierung von Qt Quick-Control-Widgets
  • Erstellen von benutzerdefinierten Stilen für Widgets
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Stils für ein Widget

Dashboard-Anwendungen und Prototypen

  • Definieren der Anwendungsfunktionalitäten
  • Anwendung von Komponenten und Struktur
  • Hinzufügen einer Haupt-UI
  • Verwendung des Anwendungswechselmechanismus
  • Implementierung von Widgets und Anwendungs-Popups
  • Erstellen von Modellen
  • Hinzufügen eines UI-Themas
  • Die UI responsiv machen

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

  7 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

Verwandte Kategorien