Schulungsübersicht

Strategic Planning Überblick

  • Strategische Planung - warum, wann und wofür?
  • Wann ist strategische Planung nicht wünschenswert? Manchmal kann strategische Planung eine schlechte Situation noch viel schlimmer machen, wenn sie nicht mit Bedacht gehandhabt wird

Strategische Analyse

Strategic Planning Ebenen

  • Unternehmensstrategie im Allgemeinen
  • SGE/Business und Bereichsstrategie
  • Operative Strategie

Erstellung des Strategieplans

  • Vision
  • Auftrag
  • Werte und Verhaltensweisen
  • Goals, Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Methoden

  • Erstellung von Aufgaben unter Verwendung des SMART-Rahmens
  • Benchmarking und die Bedeutung von Win-Win-Partnerschaften zum Nutzen Ihrer Praxis

Werkzeuge zur Erstellung Ihres strategischen Plans

  • Die SWOT-Analyse - das am häufigsten missbrauchte betriebswirtschaftliche Instrument, das je geschaffen wurde. Wie man es richtig einsetzt
  • PESTLE-Analyse - das Umfeld Ihres Gesundheitswesens verstehen, um Risiken zu erkennen und auszugleichen
  • Michael Porter's Five Forces - Planung im großen Rahmen
  • Entscheidungsmatrizen - wie Sie alle Beteiligten konfliktfrei an Bord und hinter den Plan bekommen
  • Lean Das modifizierte Canvas als ultimatives Planungsinstrument für die Primärversorgung

Umsetzung der Strategie

  • Informationssysteme
  • Zuweisung von Aufgaben
  • Motivation der Mitarbeiter

Strategische Planung als laufender Prozess

  • Wer sollte für strategische Verbesserungen verantwortlich sein?
  • Verwendung der Business Motivationsmodell-Software, um Ihre Strategie auf dem neuesten Stand zu halten
  • Wie Sie Ihre Prozesse mit Ihrem Geschäftsplan in Verbindung bringen

Über den Trainer

  • Der Business Coach für diesen Kurs arbeitet für die Europäische Union als Fachberater für das Programm Horizont 2020 und ist für die Bewertung von Finanzierungsvorschlägen für die Grundversorgung im Bereich der Altenpflege zuständig.
  • Fünf Jahre lang arbeitete er für das größte unabhängige medizinische Medienunternehmen in Europa in der Rolle des Vizepräsidenten Marketing und war Mitglied der Geschäftsleitung. Daher verfügt er über ein gutes Verständnis der besten Praktiken in der Primärversorgung in ganz Europa.
  • In den letzten 12 Jahren hat er mit dem National Health Service in der Primärversorgung als Berater in den Bereichen Personalwesen, Strategie, Patientenbindung, Rationalisierung des Backoffice und ethische Anwerbung neuer Patienten zusammengearbeitet.
  • Er unterrichtet das Executive-MBA-Programm an einer der besten Wirtschaftsuniversitäten in Europa.

Voraussetzungen

Sie müssen in der Gesundheitsbranche tätig sein und den Wunsch haben, praktische Fähigkeiten zu erlernen, die Ihnen das Leben erleichtern. Der Inhalt ist auf MBA-Niveau, jedoch sind keine Vorkenntnisse erforderlich, um die Konzepte zu verstehen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

 14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

Strategic Development: Thinking, Planning, Management and Leadership

35 Stunden

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