Schulungsübersicht

Grundlegende Konzepte von Programming

  • OOPS-Konzepte
  • Was ist eine Software
  • Organisiertes vs. unorganisiertes Raumkonzept in der Programmierung
  • Warum Software

Warum Apple und iOS

  • Warum iOS
  • Geschichte von Apple
  • iOS Geschichte
  • Apples USP
  • Wofür Apple berühmt ist
  • UX vs. UI

Entwicklungsumgebung

  • Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
  • Xcode und das iOS SDK
  • Apple Entwickler-Registrierung
  • Gründe, warum Anträge abgelehnt werden
  • Human Interface Richtlinien

Xcode iOS-Projekte

  • Überblick über Xcode
  • Erstellen eines iOS-Projekts
  • Ausführen auf Simulator und realen Geräten

Swift Grundlagen

  • Warum Objective C und warum jetzt Swift?
  • Wow-Faktoren in Swift
  • Variablen
  • Konstanten
  • Hallo Welt in Swift
  • UILabel mit Code erstellen

Bild Animation und Laden von Bildern

  • UIImageView
  • Grundlegende UIView- und UIImageView-Animationen
  • Spielplatz
  • Füßiges Laden von Bildern
  • Faule Eigenschaften

Swift Klassen und Scenes

  • Erstellen von Swift Klassen
  • Speicherverwaltung
  • Starke und schwache Referenzen
  • Konstruktortypen und Destruktoren in Swift
  • Protokollen, Hashable und Printable
  • Vererbung
  • Scenes erstellen
  • Implementieren von View Controllern
  • Spielplatz

Lebenszyklus und Responder-Kette

  • View-Lebenszyklus
  • Lebenszyklus der Anwendung
  • Responder-Kette - touchBegan, touchMoved, etc Methoden
  • NSTimer

Adaptives Layout

  • Storyboards vs. XiB
  • Unterstützung mehrerer Geräte
  • Icon-Größe und Geräteausrichtung
  • Erstellen einer Benutzeroberfläche mit Code
  • Ausgänge und Aktionen
  • Protokolle - erforderlich und optional
  • Speicherverwaltung

Benachrichtigungen und Lokalisierung

  • Push-Benachrichtigung - Stumm und Push
  • Lokalisierung

Überblick über Objective C

  • Eigenschaften
  • Kategorien
  • Syntax der Funktionen
  • Eigenschaftsattribute readWrite und readOnly

Social Media Integration in iOS :

  • Facebook Einbindung
  • Twitter-Einbindung
  • Mail-Integration
  • Integration einer Anwendung eines Drittanbieters

UI-Komponenten in iOS :

  • UITextField
  • UITextView
  • UISegementControl
  • UISlider
  • UiSwtich
  • UIProgessBar
  • UIPageControl
  • UIStepper
  • UIScrollView
  • UIPicker
  • UIActionSheet
  • UIWebView
  • SearchLeiste

Einige andere grundlegende Komponenten und andere in iOS :

  • Gruppen und Verzeichnisse
  • Schließung
  • Tupel
  • URL-Sitzung
  • URLAnfrage
  • UIAlertView
  • UIActivityIndicatorView
  • intern, öffentlich, privat
  • Wächter
  • Wahlmöglichkeiten

Threading in iOS :

  • GCD
  • NSOperationQueue
  • Hauptthread und Hintergrundthreads

Benutzer Interaktion

  • Buttons und Handler
  • Erkennung von Schwenkgesten
  • Erkennung von Tippgesten
  • Benutzerdefinierte Tabellenansicht
  • Grundlagen der Sammelansicht

Anwendungen mit mehreren Bildschirmen

  • Navigation in der Tabelle
  • Anwendungen mit Registerkarten
  • Navigation von Controllern
  • Präsentieren eines Controllers und verschiedene Animationen beim Präsentieren und Schieben von Controllern

Standortdienste

  • Position und Höhe
  • Kompass-Richtung

Gerät Access und Speicherung

  • Datei-Speicherung
  • Musikbibliothek Access
  • CoreData und Sqlite in iOS
  • Schlüsselanhänger
  • Benutzervorgaben
  • PListen
  • NSSearchBereich
  • Verzeichniskonzept und Sicherheit von Anwendungen NSSearchDomain

Sprachsystem

  • Sprache zu Text
  • Text zu Sprache

Multipeer-Framework

  • Senden von Daten von einem Gerät zum anderen
  • Verbinden mehrerer Geräte

Networking

  • Netzwerk Access
  • Serialisierung und Deserialisierung von JSON
  • REST Web Services
  • Grundlagen des XML Parsing

App in den App Store hochladen

  • ITunes-Verbindung
  • Entwicklerportal - Bereitstellung von Profilen
  • Bereitstellung und Verteilung
  • Ausführen der App auf realen Geräten
  • Hochladen der App in den App Store

Anwendungen

  • Dots-Spiel: https://itunes.apple.com/app/the-dots-free/id850315430
  • Notizen-App : Notizen App
  • Kontakte App
  • Abrufen von Daten vom Server aus einer offenen API-App und Erstellen einer Tabellenansicht und Auffüllen der Daten und Anzeigen der Details und Anzeigen der Search-Leiste und Suchen nach etwas und Verwenden von Core Data zum Speichern von Daten offline
  • Anwendung Ihrer eigenen Idee

Voraussetzungen

Sie müssen in der Vergangenheit mindestens eine Programmiersprache beherrscht haben.

  35 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

Verwandte Kategorien