Schulungsübersicht

Grundlegende Konzepte von Programming

  • OOPS-Konzepte
  • Was ist eine Software
  • Organisiertes vs. unorganisiertes Raumkonzept in der Programmierung
  • Warum Software

Warum Apple und iOS

  • Warum iOS
  • Geschichte von Apple
  • iOS Geschichte
  • Apples USP
  • Wofür Apple berühmt ist
  • UX vs. UI

Entwicklungsumgebung

  • Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
  • Xcode und das iOS SDK
  • Apple Entwickler-Registrierung
  • Gründe, warum Anträge abgelehnt werden
  • Human Interface Richtlinien

Xcode iOS-Projekte

  • Überblick über Xcode
  • Erstellen eines iOS-Projekts
  • Ausführen auf Simulator und realen Geräten

Swift Grundlagen

  • Warum Objective C und warum jetzt Swift?
  • Wow-Faktoren in Swift
  • Variablen
  • Konstanten
  • Hallo Welt in Swift
  • UILabel mit Code erstellen

Bild Animation und Laden von Bildern

  • UIImageView
  • Grundlegende UIView- und UIImageView-Animationen
  • Spielplatz
  • Füßiges Laden von Bildern
  • Faule Eigenschaften

Swift Klassen und Scenes

  • Erstellen von Swift Klassen
  • Speicherverwaltung
  • Starke und schwache Referenzen
  • Konstruktortypen und Destruktoren in Swift
  • Protokollen, Hashable und Printable
  • Vererbung
  • Scenes erstellen
  • Implementieren von View Controllern
  • Spielplatz

Lebenszyklus und Responder-Kette

  • View-Lebenszyklus
  • Lebenszyklus der Anwendung
  • Responder-Kette - touchBegan, touchMoved, etc Methoden
  • NSTimer

Adaptives Layout

  • Storyboards vs. XiB
  • Unterstützung mehrerer Geräte
  • Icon-Größe und Geräteausrichtung
  • Erstellen einer Benutzeroberfläche mit Code
  • Ausgänge und Aktionen
  • Protokolle - erforderlich und optional
  • Speicherverwaltung

Benachrichtigungen und Lokalisierung

  • Push-Benachrichtigung - Stumm und Push
  • Lokalisierung

Überblick über Objective C

  • Eigenschaften
  • Kategorien
  • Syntax der Funktionen
  • Eigenschaftsattribute readWrite und readOnly

Social Media Integration in iOS :

  • Facebook Einbindung
  • Twitter-Einbindung
  • Mail-Integration
  • Integration einer Anwendung eines Drittanbieters

UI-Komponenten in iOS :

  • UITextField
  • UITextView
  • UISegementControl
  • UISlider
  • UiSwtich
  • UIProgessBar
  • UIPageControl
  • UIStepper
  • UIScrollView
  • UIPicker
  • UIActionSheet
  • UIWebView
  • SearchLeiste

Einige andere grundlegende Komponenten und andere in iOS :

  • Gruppen und Verzeichnisse
  • Schließung
  • Tupel
  • URL-Sitzung
  • URLAnfrage
  • UIAlertView
  • UIActivityIndicatorView
  • intern, öffentlich, privat
  • Wächter
  • Wahlmöglichkeiten

Threading in iOS :

  • GCD
  • NSOperationQueue
  • Hauptthread und Hintergrundthreads

Benutzer Interaktion

  • Buttons und Handler
  • Erkennung von Schwenkgesten
  • Erkennung von Tippgesten
  • Benutzerdefinierte Tabellenansicht
  • Grundlagen der Sammelansicht

Anwendungen mit mehreren Bildschirmen

  • Navigation in der Tabelle
  • Anwendungen mit Registerkarten
  • Navigation von Controllern
  • Präsentieren eines Controllers und verschiedene Animationen beim Präsentieren und Schieben von Controllern

Standortdienste

  • Position und Höhe
  • Kompass-Richtung

Gerät Access und Speicherung

  • Datei-Speicherung
  • Musikbibliothek Access
  • CoreData und Sqlite in iOS
  • Schlüsselanhänger
  • Benutzervorgaben
  • PListen
  • NSSearchBereich
  • Verzeichniskonzept und Sicherheit von Anwendungen NSSearchDomain

Sprachsystem

  • Sprache zu Text
  • Text zu Sprache

Multipeer-Framework

  • Senden von Daten von einem Gerät zum anderen
  • Verbinden mehrerer Geräte

Networking

  • Netzwerk Access
  • Serialisierung und Deserialisierung von JSON
  • REST Web Services
  • Grundlagen des XML Parsing

App in den App Store hochladen

  • ITunes-Verbindung
  • Entwicklerportal - Bereitstellung von Profilen
  • Bereitstellung und Verteilung
  • Ausführen der App auf realen Geräten
  • Hochladen der App in den App Store

Anwendungen

  • Dots-Spiel: https://itunes.apple.com/app/the-dots-free/id850315430
  • Notizen-App : Notizen App
  • Kontakte App
  • Abrufen von Daten vom Server aus einer offenen API-App und Erstellen einer Tabellenansicht und Auffüllen der Daten und Anzeigen der Details und Anzeigen der Search-Leiste und Suchen nach etwas und Verwenden von Core Data zum Speichern von Daten offline
  • Anwendung Ihrer eigenen Idee

Voraussetzungen

Sie müssen in der Vergangenheit mindestens eine Programmiersprache beherrscht haben.

 35 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

Verwandte Kategorien