Schulungsübersicht
1. LEITPRINZIPIEN
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Schlüsselprinzipien des nutzerzentrierten Designs
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Einführung der ISO9241 als wichtiger Standard im Bereich der Benutzerfreundlichkeit
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Klärung der Unterschiede zwischen Usability und User Experience
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Nutzerbedürfnisse und Ziele sicher identifizieren
2. NUTZERFORSCHUNG
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Geeignete Nutzungskomponenten benennen
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Methoden der Zielgruppenbefragung ausarbeiten
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Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation definieren
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Qualifizierte Nutzerdaten erheben und auswerten
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Forschungstechniken und -methoden entwickeln
3. VERANSCHAULICHUNG DES NUTZUNGSKONTEXTES
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Potenzielle Nutzer Ihres Produkts oder Systems identifizieren
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Erstellen Sie Ihre Produkt-Personas, interpretieren Sie deren Bedürfnisse
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Klären Sie das Prinzip des Hick'schen Gesetzes über die Beziehung zwischen der Anzahl der Auswahlmöglichkeiten der Benutzeroberfläche und der kognitiven Belastung
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Festlegen und Verwalten der Elemente von User Stories
4. MESSUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT
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Definieren Sie die Benutzerfreundlichkeit in verschiedenen Begriffen der Effektivität, Effizienz und Zufriedenheit
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Nutzung von Verhaltensdaten, um gute und schlechte Designideen zu identifizieren
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Zwischen Designalternativen mit Hilfe von A/B-Tests wählen
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Erklären Sie den Wert des iterativen Designs
5. INFORMATIONSARCHITEKTUR
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Aus unübersichtlichen Informationen ein strukturiertes Erlebnis schaffen
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Entwicklung eines angemessenen Flusses zwischen einer Person und einem Produkt oder einer Dienstleistung
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Organisieren, strukturieren und kennzeichnen Sie Inhalte, Funktionen und Merkmale
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Ein Implementierungsmodell, ein mentales Modell und ein konzeptionelles Modell gegenüberstellen
6. INTERAKTIONSDESIGN
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Verschiedene Muster für die Gestaltung von Benutzeroberflächen selbstbewusst beschreiben
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Das richtige interaktive Steuerelement in einem Benutzerschnittstellendesign auswählen
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das Konzept der progressiven Offenlegung einfach zu definieren
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den Unterschied zwischen Interaktionsdesign und einer Informationsarchitektur zu erklären
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die Bedeutung von Konsistenz bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen zu definieren
7. VISUELLES DESIGN
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Entwerfen von Benutzeroberflächen, die universelle Prinzipien des visuellen Designs nutzen.
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gute und schlechte Seitenlayouts zu identifizieren
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die richtigen interaktiven Steuerelemente in einem Benutzeroberflächendesign auswählen
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Verbessern Sie Ihre Forschungsergebnisse mit Hilfe der Eye-Tracking-Methode.
8. INTERFACE-PROTOTYPING
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Wählen Sie zwischen verschiedenen Arten des Prototyping, z. B. Papier und Elektronik
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Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen Prototypen und Skizzen
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Identifizieren Sie mehrere verschiedene Designlösungen, bevor Sie sich für eine bestimmte Designlösung entscheiden
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Sketch Papierprototypen praktisch
9. BEWERTUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT
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Erinnern Sie sich an Jacob Nielsens Usability-Heuristik und andere Usability-Prinzipien
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Nennen Sie die verschiedenen Arten der Usability-Evaluation
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Aufzeichnung der Daten aus Usability-Evaluationen
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Bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit von Systemen durch Anwendung von Usability-Heuristiken.
Voraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Erfahrungsberichte (8)
Inhalt der Schulung, angenehmes Verhalten, hohes Wissen + Erfahrung des Trainers
Iwona
Kurs - User Experience (UX) Design
Maschinelle Übersetzung
Der Dozent hat sein Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass auch der technischste Teil der Schulung gut verstanden wird, indem er eine Reihe von Beispielen aus dem wirklichen Leben aufstellte. Mir hat auch der grafische Teil gefallen. Ich werde ihn bei den meisten meiner Präsentationen anwenden können.
DORAH - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
Maschinelle Übersetzung
Sein Wissen und seine Beispiele
Jolandi - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
Maschinelle Übersetzung
Building UI/UX and understanding the principles of its creation
Dmytro
Kurs - User Experience (UX) Design
Wiedza teoretyczna poparta praktycznymi przykładami z pracy zawodowej
Adam Cink
Kurs - User Experience (UX) Design
The engagement sessions where we got to experiment and try our designs
lerato bereng - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
The knowledge Khoebib had on all the relevant subjects
Siddeeq Osman - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
I loved the trainers knowledge around the various UX/UI topics!