Schulungsübersicht

Einführung

  • Go als Web- und Systemprogrammiersprache
  • Go im Vergleich zu C, JavaScript, Ruby usw.

Aufbau der Entwicklungsumgebung

Verwendung von Go-Variablen, Konstanten und Typen

Verwendung mathematischer Operatoren in Go

Arbeiten mit Datums- und Zeitangaben in Go

Verwendung von Zeigern, Arrays, Slices, Maps und Strukturen in Go

Programmieren bedingter Logik mit Switch- und For-Schleifen

Definieren und Aufrufen von Funktionen in Go

Erstellen einer Webanwendung in Go

Verwenden der Go-Laufzeit zum Erstellen und Kompilieren eines Projekts

Lesen und Schreiben in Dateisysteme und das Web

Debuggen der Anwendung

Anwenden von Interfaces zur Vereinfachung der Anwendungskomplexität

Erstellen eines Projekt-Pakets

Hinzufügen von Konkurrenz mit Go-Routines und Channels

Optimieren der Anwendung

Bereitstellen der Anwendung

Schlussbemerkung

Voraussetzungen

  • Eine Grundkenntnis der allgemeinen Programmierprinzipien

Zielgruppe

  • Entwickler
 28 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (5)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien