Schulungsübersicht

Einführung

QML-Programmierung

  • QML-Syntax
  • Eigenschaftsbindung
  • Qt Quick-Globale Objekte

Qt Quick-Elemente

  • Elemente, Rechtecke und Text
  • Bilder
  • Signale und Slots

Vorbereitung der Entwicklungsumgebung

  • Installieren und Konfigurieren von Qt Quick

QML-Grundkonzepte

  • Einfache Widgets erstellen
  • Einfache Widgets implementieren
  • Ressourcen einbinden
  • Ansichten in QML verwenden
  • Delegaten von Inhalten ersetzen

Qt Quick-Positionierung

  • Anker verwenden
  • Mit Positionierern, Layouts und Fluss arbeiten

Animationen, Übergänge und Transformationen

  • Animationen und Partikel implementieren
  • Übergänge verwenden
  • Mit Transformationen arbeiten
  • Zustände und Farbverläufe anwenden

Qt Quick-Steuerungselemente und Module

  • Qt Quick-Steuerungselemente verwenden, um Widgets zu erstellen
  • Qt Quick-Steuerungselemente implementieren
  • Benutzerdefinierte Stile für Widgets erstellen
  • Einen benutzerdefinierten Stil auf einem Widget verwenden

Dashboard-Anwendungen und Prototypen

  • Funktionalitäten der Anwendung definieren
  • Komponenten und Struktur anwenden
  • Eine Haupt-UI hinzufügen
  • Anwendungsumschaltemechanismus verwenden
  • Widgets und Anwendungs-Popups implementieren
  • Modelle erstellen
  • Eine UI-Theme hinzufügen
  • Die UI responsiver machen

Zusammenfassung und Fazit

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (1)

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