Schulungsübersicht
Modul 1. Grundlagen der Objektorientierung
- Erstellen von Modellen
- Klassen und Objekte
- Kapselung, Spezialisierung und Polymorphismus
Modul 2. Entwerfen von Anwendungen mit UML
- Was ist UML
- UML Diagramme
- Use Case Diagramme
- Klassendiagramme
- Interaktionsdiagramme
Modul 3. Erste Schritte mit C#
- C# und .Net
- Die C#-Sprache
- Visual Studio IDE
Modul 4. C# Grundlagen der Sprache
- Datentypen
- Variablen
- Konstanten
- Zeichenketten
- Anweisungen
- Expressionen
Modul 5. Verzweigung
- Bedingte Verzweigungsanweisungen
- Unbedingte Verzweigungsanweisungen
- Schleifen
Modul 6. Operatoren
- Zuweisung
- Mathematical Operatoren
- Inkrement & Dekrement
- Relationale
Modul 7. Klassen und Objekte
- Definieren von Klassen
- Konstruktoren
- Statische und Instanzmitglieder
- Objekte zerstören
Modul 8. Innerhalb von Methoden
- Überladen von Methoden
- Daten mit Eigenschaften kapseln
- Rückgabe mehrerer Werte
Modul 9. Fehlersuche
- Setzen eines Haltepunkts
- Der Aufrufstapel
Modul 10. Vererbung und Polymorphismus
- Spezialisierung und Verallgemeinerung
- Vererbung
- Polymorphismus
- Abstrakte und versiegelte Klassen
- Die Wurzelklasse: Objekt
- Boxing und Unboxing von Typen
Modul 11. Überladen von Operatoren
- Verwendung des Operator-Schlüsselworts
- Nützliche Operatoren erstellen
- Logische Paare
- Umrechnungsoperatoren
Modul 12. Strukturen
- Definieren einer Struktur
Modul 13. Schnittstellen
- Implementieren einer Schnittstelle
- Implementieren von mehr als einer Schnittstelle
- Casting auf eine Schnittstelle
- Erweitern einer Schnittstelle
Modul 14. Arrays
- Deklarieren von Arrays
- Mehrdimensionale Arrays
- System.Array
- Indizierer
Modul 15. Sammlungsschnittstellen und Typen
- Die Sammlungsschnittstellen
- Array-Listen
- Warteschlangen und Stapel
Modul 16. Zeichenketten
- Erstellen von Strings
- Manipulation von Strings
- Die StringBuilder-Klasse
Modul 17. Werfen und Auffangen von Ausnahmen
- Die throw-Anweisung
- Die try- und catch-Anweisung
- Wie der Aufrufstapel funktioniert
- Methoden und Eigenschaften der Ausnahmeklasse
Modul 18. Delegierte und Ereignisse
- Delegierte
- Ereignisse
Modul 19. Generika
- Generika: Eine Fibel
- Parametrisierung nach Datentyp
- System.Collections.Generics-Klasse
Voraussetzungen
Vor der Teilnahme an diesem Kurs müssen die Teilnehmer über Kompetenzen in den folgenden Bereichen verfügen:
- Vertrautheit mit grundlegenden Betriebssystemfunktionen wie Dateimanipulation.
- Verständnis für die Grundlagen der strukturierten Programmierung, einschließlich Konzepten wie Ablaufsteuerung, Variablen und Parameter sowie Funktionsaufrufe.
- Mindestens 3 Monate Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen in einer grafischen oder nicht-grafischen Umgebung oder gleichwertige Kenntnisse.
Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung und Konzepten sind nicht erforderlich.
Erfahrungsberichte (1)
Maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse
Rafał - Haleon
Kurs - C#.Net
Maschinelle Übersetzung