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Schulungsübersicht
Einführung in Unreal Engine
- Übersicht der Funktionen und Fähigkeiten von Unreal Engine
- Verständnis des real-time-Rendering-Arbeitsablaufs
- Wichtige Unterschiede zwischen den Arbeitsabläufen von 3ds Max und Unreal Engine
Importieren von Assets aus 3ds Max
- Exportieren von 3D-Modellen, Animationen und Assets aus 3ds Max
- Importieren von Assets in Unreal Engine
- Optimieren der Asset-Einstellungen und -Konfigurationen für Unreal Engine
Materialien und Texturen in Unreal Engine
- Einführung in den Material-Editor von Unreal Engine
- Erstellen und Anpassen von Materialien und Texturen
- Anwenden von Shadern und Sondereffekten für realistisches Rendering
Beleuchtung und Rendering in Unreal Engine
- Einrichten dynamischer Beleuchtung und globaler Illumination
- Anpassen der Beleuchtungseinstellungen für verschiedene Szenarien
- Optimieren der Renderingeinstellungen für real-time-Performance
Blueprint Visual Scripting
- Übersicht des Blueprint visual scriptings in Unreal Engine
- Erstellen interaktiver Verhaltensweisen und Gameplay-Mechaniken
- Implementieren von Benutzerinteraktionen und Steuerungen
Optimierungstechniken
- Optimieren von Assets für real-time-Performance
- Level-Streaming und LOD-Techniken für effiziente Szeneverwaltung
- Performance-Profilierung und -Optimierungsstrategien
Realprojekte und Fallstudien
- Erforschen realer Projekte und Beispiele
- Analysieren von Best Practices und Optimierungstechniken, die in professionellen Projekten verwendet werden
- Praktische Übungen und Projekte zur Vertiefung des Lernens
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Sicherheit im Umgang mit Autodesk 3ds Max für 3D-Modellierung, Animation und Rendering
- Grundverständnis von Echtzeit-Rendering-Konzepten
- Vertrautheit mit gängigen Dateiformaten für 3D-Assets (z. B., FBX, OBJ)
Zielgruppe
- 3D-Künstler
- Spieleentwickler
- Architekturvisualisierer
- VR/AR-Inhaltskreator
21 Stunden