VoIP Schulungen

VoIP Schulungen

Lokale, instruktorierte Live-VoIP-Kurse (Voice over Internet Protocol) demonstrieren durch interaktive Diskussionen und praktizieren die Grundlagen von VoIP und den Aufbau eines VoIP-Systems VoIP-Training ist als "Live-Training vor Ort" oder "Remote-Live-Training" verfügbar Onsite Live Training kann vor Ort bei Kunden durchgeführt werden Schweiz oder in NobleProg Corporate Trainingszentren in Schweiz Remote-Live-Training wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt NobleProg Ihr lokaler Trainingsanbieter.

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Erfahrungsberichte

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VoIP Kurspläne

Name des Kurses
Dauer
Überblick
Name des Kurses
Dauer
Überblick
21 Stunden
Überblick
Das dreitägige Praktikum behandelt die Nachrichten und Anrufverläufe des Session Initiation Protocol (SIP) und dessen Verwendung in Sprachnetzen. Dieser Kurs ist eine Mischung aus Theorie und Praxis (unter Verwendung von Protokollanalysespuren, wo dies zur Erklärung und Fehlerbehebung angezeigt wird) mit praktischem VoIP , das mit IP-Telefonen, Softphones, sprachfähigen Cisco Routern und SIP-IP-PBX-Anlagen (z. B. Trixbox) konfiguriert wurde.

Publikum:

Netzwerkplaner, Designer und Ingenieure, die Kenntnisse in SIP benötigen.

Der Kurs ist rund 40% praktisch.
21 Stunden
Überblick
Der Kurs besteht aus zwei sich ergänzenden Teilen - einem theoretischen und einem praktischen. Die erste ist eine eintägige Einführung, die Motivation, Philosophie, Grundlagen und Betriebsregeln des SIP-Protokolls sowie die Art und Weise, wie Telekommunikationsdienste mit Schwerpunkt auf IP-Telefonie und VoIP implementiert werden, behandelt. Der zweite zweitägige Teil bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, praktische Aspekte des Servicebetriebs im Rahmen von praktischen Laborübungen zu erlernen und einen detaillierten Einblick in die Konfiguration von Komponenten der SIP-Telefoniearchitektur, die SIP-Signalisierung sowohl auf der Ebene des Nachrichtensequenzdiagramms als auch auf der Ebene der internen Nachrichtenstruktur zu erhalten Hilft beim Verständnis typischer Probleme und bei der Fehlerbehebung, einschließlich Sicherheits- und Telekommunikationsbetrugsaspekten. Die Trainer werden ihre Erfahrungen mit der Einführung, dem Betrieb und der Verwaltung von SIP-Telefonie teilen, die auch Virtualisierungs- und Cloud-basierte Lösungen abdecken. Der praktische Teil wird sowohl mit SIP-Hard- und -Softphones als auch mit IP-Telefonieservern (Asterisk und Freeswitch) vorgestellt. Die Teilnehmer können die Tatsache nutzen, dass die Trainer über umfangreiche technische und geschäftliche Erfahrung in der IP-Telefonie verfügen und ihre eigenen Probleme und Fragen einreichen. Sie werden beim Abschluss als Ergänzung zu den Schulungen zur Deckung der aktuellen dringenden Bedürfnisse der Kunden auf die Tagesordnung gesetzt. Die Schulung richtet sich an Teilnehmer mit Grundkenntnissen und Erfahrungen in Telekommunikationsdiensten - insbesondere in VoIP und IP-Netzwerken.
35 Stunden
Überblick
VoIP (Voice over Internet Protocol) ist eine Technologie, mit der Benutzer Anrufe über eine Internetverbindung anstatt über eine normale Telefonleitung tätigen können.

In diesem von Lehrern geführten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie mit Cisco CallManager Express ein VoIP System einrichten.

Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:

- Grundlegende VoIP Konzepte verstehen
- Erfahren Sie, wie Sie VoIP Geräte verwenden
- Konfigurieren Sie CISCO-Router für VoIP
- Implementieren Sie VoIP und CallManager Express in Ihr Netzwerk
- Konfigurieren Sie CME-Funktionen für SIP-, SCCP- und Softphones
- Arbeiten Sie mit erweiterten Konfigurationseinstellungen und Funktionen von CME

Publikum

- Manager
- Systemadministratoren
- Software- und Support-Systementwickler
- Techniker
- Netzwerktechniker

Format des Kurses

- Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und viel praktisches Üben
21 Stunden
Überblick
Der dreitägige praktische Kurs behandelt die Grundlagen der verschiedenen Sprachprotokolle, die zum Übertragen von Sprache (und Video) über ein paketvermitteltes Netzwerk verwendet werden. Dieser Kurs ist eine Mischung aus Theorie und Praxis (ggf. mit Wireshark zur Erklärung und Fehlerbehebung) und praktischem VoIP , das mit IP-Telefonen, Softphones und sprachfähigen Cisco Routern konfiguriert wurde. Dies ist in erster Linie ein "allgemeiner" VoIP Kurs, verwendet jedoch Cisco Geräte, um ein IP-Backbone und Voice-Gateways bereitzustellen. Wir können auch Cisco spezifische Sprachtrainingskurse anbieten. Der Kurs behandelt auch den Verbindungsaufbau zwischen leitungsvermittelten und paketvermittelten Netzen.

Der Kurs ist ca. 40% praktisch.

Zukünftige VoIP Kurse

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