Schulungsübersicht
Einführung in den Kurs
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Bedeutung von Prozessen, Agilität und die Rolle des Prozessverantwortlichen
Grundlagen der Prozessgestaltung
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Die Elements eines Prozesses
Verantwortlichkeiten der Prozessverantwortlichen
Prozess-Sponsoring
Prozessbeschaffung
Prozessgestaltung und -verbesserung
Prozessmanagement
Prozessbewusstsein
Kenntnisse, Fähigkeiten und Eigenschaften des Prozessverantwortlichen
Auswählen eines Prozessverantwortlichen
Verwandte Rollen
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Prozess-Manager
Globaler Prozessverantwortlicher
Wertstrom-Eigentümer
Rollen eines Service Management Office (SMO)
Die Merkmale eines Agile-Prozesses
Agile Grundlagen
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Was ist Agile?
Das Agile-Manifest
Warum Agile-Projekte erfolgreich sind
Scrum Grundlagen
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Scrum Rollen, Artefakte und Ereignisse
Scrum Säulen
Scrum kurz und bündig
Scrum, Kanban oder beides?
Agile Dienstleistung Management Grundlagen
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Agiler Dienst Management Wert
Agile Dienstleistung Management Rollen, Artefakte und Ereignisse
Merkmale eines agilen Prozesses Zwei Aspekte des agilen Dienstes Management
Agile Prozessgestaltung
Agile Prozessverbesserung
Agile Prozessgestaltung
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Erstellen und Auffüllen eines Prozess-Backlogs
Personas
Anwendergeschichten
Themen
Epics
Prozesse auf die Strategie abstimmen Goals CSI-Sprints und Plan-Do-Check-Act Nachhaltige Verbesserungen Bewertung der Prozessreife Implementierung von Prozessverbesserungen Zusammenarbeit mit Linienmanagern Überwindung von Widerständen gegen Veränderungen
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Wert messen
Wert nachweisen Führende und zurückbleibende Leistungsindikatoren Kritische Erfolgsfaktoren und wichtige Leistungsindikatoren Service Level Agreements und Operational Level Agreements Durchführen von Messungsüberprüfungen Leistung kommunizieren
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Werkzeuge und Technologien zur Prozessverbesserung
Erste Schritte
Herausforderungen und kritische Erfolgsfaktoren
Zusätzliche Informationsquellen
Prüfungsvorbereitungen
Prüfungsanforderungen, Fragengewichtung und Terminologieliste Muster-Prüfungsbericht
Voraussetzungen
VORAUSSETZUNGEN
- Abschluss der vorbereitenden Aufgabenstellung
- Vertrautheit mit Scrum, IT und IT-Diensten
AUDIENCE
Der CAPO-Kurs richtet sich an folgende Zielgruppe:
- Prozessverantwortliche
- Prozessmanager
- Mitarbeiter und Manager, die für die Gestaltung, Umgestaltung oder Verbesserung von Prozessen verantwortlich sind
- Berater, die ihre Kunden bei Initiativen zur Prozessverbesserung begleiten
- Jeder, der verantwortlich ist für:
- Verwaltung prozessbezogener Anforderungen
- Sicherstellung der Effizienz und Effektivität von Prozessen
- Maximierung des Wertes von Prozessen
Erfahrungsberichte (4)
The insights from Scrum and how they can be adapted to the work the do.
Andile - RGA Americas Reinsurance Company, Ltd., South Africa Branch
Kurs - Agile Project Management with Scrum
die Art und Weise, wie der Ausbilder die Methodik erläuterte und sofort zu Beispielen der Anwendung überging
Antonio
Kurs - Scrum for Managers and Executives
Maschinelle Übersetzung
Viele Themen wurden umfassend behandelt. Dies förderte unsere eigenen internen Diskussionen
Pierre - Seebyte
Kurs - Agile Software Testing
Maschinelle Übersetzung
Der Trainer ist sehr sachkundig und in der Lage, aus seiner Erfahrung heraus Beispiele aus der Praxis zu geben.
Nouf
Kurs - Agile Software Testing with Continuous Integration
Maschinelle Übersetzung