.NET MAUI Grundlagen Schulung
.NET MAUI (.NET Multi-platform App UI) ist ein plattformübergreifendes Framework, das Benutzern ermöglicht, native Mobile und Desktopanwendungen mit C# und XAML zu erstellen.
Dieses von einem Dozenten angeführte Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, die die Grundlagen von .NET MAUI erlernen möchten, um einfache Anwendungen zu erstellen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen von .Net Maui und plattformübergreifender Entwicklung zu verstehen.
 - Einfache .NET MAUI Anwendungen mit Layouts, Steuerelementen und Navigation zu erstellen.
 - .NET MAUI Anwendungen zu testen, fehlerzu beheben und bereitzustellen.
 
Kursformat
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
 - Viele Übungen und Praxisübungen.
 - Hands-on Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
 
Kursanpassungsoptionen
- Um ein angepasstes Training für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte zur Anordnung.
 
Schulungsübersicht
Einführung in .NET MAUI und plattformübergreifende Entwicklung
Einrichtung der Entwicklungsumgebung
Erstellen einer einfachen .NET MAUI Anwendung
Verstehen des MVVM (Model-View-ViewModel) Musters
Arbeiten mit Layouts und Steuerelementen in .NET MAUI
Aufnehmen von Benutzereingaben und Ereignissen
Datenbindung und Arbeiten mit Datenmodellen
Navigation und Seitenverwaltung
Nutzen plattformspezifischer Funktionen und APIs
Testen und Debuggen von .Net Maui Anwendungen
Bereitstellen von Anwendungen auf verschiedenen Plattformen
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Programmierkonzepten
 - Kenntnisse der C# Sprache
 
Zielgruppe
- Entwickler
 
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
.NET MAUI Grundlagen Schulung - Buchung
.NET MAUI Grundlagen Schulung - Anfrage
.NET MAUI Grundlagen - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Entwicklung der Benutzer-Authentifizierungs-App und des Kahoot-Aktivitäts (ich habe mich vergewissert, dass ich die Schulungsvorträge verstehe :) und es ist spaßig!)
Jhoanne - Pag-IBIG Fund
Kurs - .NET MAUI Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Erweitert Flutter
14 StundenDiese Live-Schulung Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, die mit Flutter plattformübergreifende Anwendungen erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
- Anwendungen von Java nach Flutter zu migrieren.
 - Backend-Dienste von Firebase, wie Datenbank, Authentifizierung und Speicher, zu integrieren.
 - Animationen und erweiterte UI-Funktionen für eine Anwendung zu erstellen.
 
BLoC Muster
14 StundenDieses unter Anleitung stattfindende Live-Training in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, die lernen möchten, wie sie den BLoC Muster zur Zustandsverwaltung in verschiedenen Anwendungen nutzen können.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernkonzepte und Architektur des BLoCs zu verstehen.
 - BLoCs erstellen, testen und debuggen.
 - Mehr über den Build-Kontext des BLoC erfahren.
 
Dart in Flutter verwenden
21 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, die Flutter verwenden möchten, um hochwertige mobile Apps für Android, iOS und andere Plattformen aus einer gemeinsamen Codebasis zu erstellen und aufzubauen. Der Fokus liegt dabei auf der Erstellung von Widgets.
Eingebettete Linux-Systemarchitektur
35 StundenZiele des Kurses
Vermittlung eines Verständnisses für die Grundlagen von embedded GNU/Linux, wie die einzelnen Teile zusammenpassen. Welche Komponenten werden benötigt, um ein eingebettetes GNU/Linux-System zu bauen, woher man sie bekommt und wie man sie konfiguriert/erstellt/installiert? Woher bekomme ich Hilfe? Was ist mit den Software-Lizenzen? Praktische Übungen vermitteln Ihnen die nötige praktische Erfahrung, um nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses eigene eingebettete GNU/Linux-Systeme zu entwickeln.
Beschreibung
In diesem fünftägigen Kurs werden die Konzepte von Embedded GNU/Linux anhand von praktischen Übungen in Kombination mit einer Schulung veranschaulicht. Er ist darauf ausgelegt, Sie schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Die Philosophie, die Konzepte und die Befehle, die notwendig sind, um GNU/Linux effektiv zu nutzen, werden durch eine Kombination aus Theorie und praktischem Training beschrieben.
Erfinden Sie das Rad nicht neu, sondern lernen Sie von einem erfahrenen Trainer und nehmen Sie ein funktionierendes Wissen über GNU/Linux und die Fähigkeit, es effektiv in Ihrem eigenen eingebetteten Entwicklungsprojekt einzusetzen, mit nach Hause.
Wer sollte teilnehmen?
Manager, Projektleiter, Software-, Hardware-, Entwicklungs-, Systemingenieure, Tester, Administratoren, Techniker und andere an der Technologie Interessierte, die so schnell wie möglich verstehen wollen, wie Embedded GNU/Linux funktioniert. Sie müssen GNU/Linux benutzen oder Sie müssen sich den Luxus leisten, zu entscheiden, ob es Sinn macht, es zu benutzen oder nicht. Vielleicht haben Sie bereits versucht, Embedded GNU/Linux zu benutzen, sind sich aber nicht ganz sicher, ob Sie alles richtig gemacht haben. Sie benutzen zur Zeit ein anderes Betriebssystem und wollen herausfinden, ob GNU/Linux nicht besser und/oder billiger ist.
Lieferoptionen
Das gesamte Schulungsmaterial ist in englischer Sprache, aber die Präsentation kann je nach Wunsch in Englisch oder Deutsch erfolgen, und zwar weltweit.
- vor Ort - von einem Ausbilder geleitet
 - Online - unter Anleitung eines Ausbilders
 - Kombination aus Vor-Ort- und Online-Schulung - unter Anleitung des Kursleiters
 
Embedded Linux-Kernel und Treiberentwicklung
14 StundenEine zweitägige Kurs, der ca. 60% praktische Übungen umfasst und sich auf die Interna des Embedded Linux-Kernels, seine Architektur, Entwicklung und das Schreiben sowie Integrieren verschiedener Arten von GeräteTreibern konzentriert.
Wer sollte teilnehmen?
Ingenieure, die sich für die Linux-Kernel-Entwicklung auf eingebetteten Systemen und Plattformen interessieren.
Erstellen Sie native iOS und Android-Apps mit Flutter
14 StundenIn dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) lernen die Teilnehmer, wie man mit Flutter schnell eine mobile App entwickelt, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten läuft.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Das Framework, die IDE und andere Werkzeuge schnell zu installieren, um mit der Entwicklung zu beginnen.
 - die Dart-Sprache von Google zu verstehen und zu verwenden, um schnell einen Prototyp für eine mobile Anwendung zu erstellen.
 - Testen und Bereitstellen von mobilen Anwendungen, die sowohl auf iOS als auch auf Android mit einer einzigen Codebasis laufen.
 - Anpassen der App mit einer Vielzahl von Widgets, Layouts und Animationen.
 
Flutter-Entwicklungs-Bootcamp mit Dart
35 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, die mit Flutter hochwertige mobile Anwendungen für Android, iOS und andere Plattformen auf der Grundlage einer gemeinsamen Codebasis erstellen und entwickeln möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
- die notwendige Entwicklungsumgebung einzurichten, um mit der Erstellung von Flutter-Apps zu beginnen.
 - Die Programmiersprache Dart zu verwenden, um den Code für die Erstellung der Anwendungen zu entwickeln.
 - Verwendung von Flutter-Widgets zum Entwerfen und Erstellen ästhetisch ansprechender und benutzerfreundlicher Benutzeroberflächen.
 - Einsatz und Test von Apps auf verschiedenen Plattformen (Mobil, Desktop, Web, etc.).
 
Flutter: Erstellen Sie native Cross-Platform-Anwendungen mit Dart
35 StundenFlutter ist ein quelloffenes UI-Softwareentwicklungstoolkit von Google, das es ermöglicht, native kompilierte Anwendungen für Mobilgeräte, Web und Desktop aus einer einzigen Codebasis zu erstellen. Es verwendet Dart, eine moderne, objektorientierte Programmiersprache, die ebenfalls von Google entwickelt wurde und optimiert ist, um schnelle und ausdrucksstarke Benutzeroberflächen zu erstellen.
Dieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Einsteiger, die beautiful, leistungsstarke mobile Apps mit Flutter und Dart erstellen möchten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Entwicklungsumgebung für Flutter und Dart einzurichten.
 - Responsive und interaktive mobile Benutzeroberflächen zu erstellen.
 - Native Gerätefunktionen mithilfe von Plugins zu nutzen.
 - Cross-Platform-Anwendungen für Android und iOS bereitzustellen.
 
Kursformat
- Interaktiver Vortrag und Diskussion.
 - Viele Übungen und Praxis.
 - Praktische Umsetzung in einer Live-Lab-Umgebung.
 
Kursanpassungsoptionen
- Für eine angepasste Schulung für diesen Kurs kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.
 
Ionic2
14 StundenDieses von einem Trainer durchgeführte Live-Seminar in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger- bis Mittelstufe-Entwickler, die Ionic 2 zur Erstellung von Hybrid-Mobilanwendungen verwenden möchten.
Am Ende des Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen und Architektur von Ionic 2 zu verstehen.
 - Einzelseiten- und mehrseitige Anwendungen mit Ionic 2 erstellen.
 - Anwendungen mit SCSS und Drittanbieterintegrationen anpassen.
 - Mobilanwendungen effektiv testen, deployen und verwalten.
 
Ionic 4 und Angular für Entwickler
21 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Webentwickler, die eine hybride mobile Anwendung mit Ionic 4 erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Native Gerätefunktionen in eine hybride mobile Anwendung zu integrieren.
 - Angular und Ionic 4 zur Erstellung einer hybriden mobilen Anwendung zu verwenden.
 - Eine hybride Anwendung auf einem Emulator für mobile Geräte auszuführen.
 
Ionic 6
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Webentwickler, die eine moderne mobile Anwendung mit Ionic 6 erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Native Gerätefunktionen in eine moderne hybride mobile Anwendung zu integrieren.
 - die Grundlagen von Ionic kennen.
 - Lernen, wie man Ionic-Anwendungen in der Produktion einsetzt.
 - Eine moderne hybride Anwendung auf einem Emulator für mobile Geräte ausführen.
 
Mobile App Entwicklung mit Flutter und KI
12 StundenMobile-App-Entwicklung mit Flutter und KI ist die Praxis der Erstellung skalarer, sicherer und AI-fähiger mobiler Anwendungen unter Verwendung moderner Architekturen, UX/UI-Prinzipien und agiler Methodologien.
Dieses von einem Dozenten durchgeführte Live-Seminar (online oder vor Ort) richtet sich an Mittelstufenentwickler, die mobile Anwendungen mit Flutter erstellen und bereitstellen möchten, KI-Funktionen integrieren, Sicherheitsbest Practices anwenden und agilen Arbeitsabläufe befolgen.
Am Ende des Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Robuste mobile Apps mit Fokus auf UX/UI-Design unter Verwendung von Flutter entwickeln.
 - Agiles Entwicklungskonzept über den gesamten Projektzyklus hinweg anwenden.
 - KI-Funktionen wie Empfehlungsmotoren oder Chatbots integrieren.
 - Sicherheitsarchitekturen für mobile Anwendungen mit Firebase-Integration entwerfen.
 
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
 - Viele Übungen und Praxis.
 - Praxisorientierte Umsetzung in einer Live-Lab-Umgebung.
 
Anpassungsoptionen des Kurses
- Wenn Sie eine angepasste Ausbildung zu diesem Kurs benötigen, kontaktieren Sie uns bitte für die Arrangements.
 
IBM MobileFirst Plattform für hybride mobile Anwendungsentwicklung
21 StundenIBM MobileFirst Platform (früher bekannt als Worklight Foundation) ist ein Werkzeug- und Dienstleistungssuite zur Erstellung von Unternehmensmobilen und Tablet-Anwendungen. Die clientseitige API steht für native iOS (Objective-C), native Android (Java), J2ME, C# natives Windows Phone (C#) sowie JavaScript für überplattformfähige hybride oder mobile-web Anwendungen zur Verfügung. Die MobileFirst-Plattform ist sowohl lokal als auch im Cloud bereitgestellt.
In dieser von einem Trainer durchgeführten, lebendigen Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie die MobileFirst Platform einrichten und verwenden können, um hybride mobile Anwendungen basierend auf HTML5, JS und CSS zu entwickeln und zu verwalten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- MobileFirst einstellen und konfigurieren
 - Überplattformfähige hybride mobile Apps erstellen, testen und bereitstellen.
 - Sicherheitsmechanismen von MobileFirst verwenden, um Anwendungen zu schützen.
 - Apps innerhalb eines Unternehmens über die Luft aktualisieren, wodurch der Einsatz von App Stores entfällt.
 - Mobilanwendungen verwalten und überwachen.
 
Zielgruppe
- Entwickler
 
Format der Schulung
- Teil Vorlesung, Teil Diskussion, Übungen und hohes Maß an praktischer Anwendung in einer lebendigen Lab-Umgebung.
 
Hinweis
- Diese Schulung basiert auf Mobile Foundation 8.0. Für eine andere Version oder andere Anpassungen dieser Schulung wenden Sie sich bitte an uns, um dies zu vereinbaren.
 
React Native für iOS und Android
21 StundenIn diesem von einem Dozenten geleiteten, lebendigen Training in Schweiz, lernen die Teilnehmer die Prinzipien und Ansätze hinter React Native kennen, während sie an der Entwicklung ihrer eigenen mobilen Anwendung für Android und iOS arbeiten.
Xamarin für mehrere Plattformen entwickeln
21 StundenIn dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) lernen die Teilnehmer wichtige Aspekte von Xamarin kennen, während sie die Entwicklung ihrer eigenen mobilen Anwendungen für Android, iOS und Windows in Angriff nehmen.