Schulungsübersicht
Einführung in die förmliche Etikette
- Überblick über die formale Etikette im Gastgewerbe
- Bedeutung der Etikette im Kundenservice
- Historische Perspektiven und Entwicklung der formalen Etikette
Die Art of Hosting
- Rollen und Verantwortlichkeiten eines Gastgebers
- Vorbereitung auf Gäste
- Begrüßung der Gäste
Essensetikette und Tischmanieren
- Verständnis des Tischgedecks
- Gebrauch von Besteck und Glaswaren
- Servietten-Knigge
- Angemessenes Verhalten bei Tisch
- Umgang mit besonderen Essenssituationen
Professionelle Serviertechniken
- Servier- und Abräumverfahren
- Handhabung und Präsentation von Tellern
- Umgang mit mehrgängigen Menüs
- Wein- und Getränkeservice
Besondere Veranstaltungen Management
- Planung und Organisation von formellen Veranstaltungen
- Koordinierung mit anderen Mitarbeitern und Abteilungen
- Umgang mit unerwarteten Situationen und Gästewünschen
Kulturelle Sensibilität und internationale Etikette
- Verstehen und Respektieren kultureller Unterschiede
- Internationale Essensetikette
- Anpassen des Service an unterschiedliche Kundengruppen
Communication und zwischenmenschliche Fertigkeiten
- Effektive Kommunikation mit Gästen und Teammitgliedern
- Körpersprache und professionelles Auftreten
- Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Dienstleistungen, Rollen und Verantwortlichkeiten im Gastgewerbe
Zielgruppe
- Personal im Gastgewerbe
Erfahrungsberichte (5)
Offenheit, Sinn für Humor, Herangehensweise und Wissen des Leiters
Justyna - e-file
Kurs - Mindfulness Workshop
Maschinelle Übersetzung
Es war eine nützliche Erfahrung, sowohl aus beruflicher als auch aus personal Sicht. Der Trainer war sehr sachkundig und gab uns wichtige Informationen, die wir am Arbeitsplatz, aber auch im Privatleben anwenden können. Ich konnte über meine eigenen Charaktereigenschaften und die der Menschen um mich herum nachdenken und mich dadurch selbst verbessern. Die Übungen zur Stressbewältigung waren einfach und hilfreich in der Anwendung.
Sara Sertori - ASSTRA Forwarding AG
Kurs - Stress Management and Prevention
Maschinelle Übersetzung
Ich möchte Trainer Abhi für diese fruchtbare Schulung danken. Ich schätze es sehr, dass er versucht hat, alle Teilnehmer kennenzulernen, damit er die Schulung besser auf unsere Bedürfnisse abstimmen kann. Ich fand es toll, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Aktivitäten gab, das uns bei der Stange hielt. Und wie die Inhalte direkt auf den Punkt gebracht und prägnant waren.
Rainey Clarecia - Talentvis
Kurs - Communicating and Influencing - For Managers and Team Leaders
Maschinelle Übersetzung
Due to the activities from each content, I understood their main ideas/ concepts very well within a short time. I would like to say that the activity reflects on not only our current situation but also how to advance the skill & knowledge effectively and efficiently.
Ei Ei - Ooredoo Myanmar
Kurs - Leadership 101
Diskussion von Themen mit konkreten Beispielen, die unser Unternehmen betreffen
Agnieszka - Ejmedical sp. z o. o.
Kurs - DZM – delegowanie zadań i motywowanie pracowników
Maschinelle Übersetzung