Schulungsübersicht

Grundlagen der Konfiguration

  • Erstellen und Anpassen von Standard- und benutzerdefinierten Objekten
  • Hinzufügen von Feldern, Validierungsregeln und Datensatztypen
  • Konfigurieren von Seitendesigns und kompakten Layouts

Object Manager & Lightning App Builder

  • Verwenden des Object Managers zur Verwaltung von Schemata und Beziehungen
  • Erstellen von Lightning-Seiten mit App Builder
  • Erstellen von Lightning-Apps und Navigation

Workflow und Prozessautomatisierung

  • Überblick über Automatisierungs-tools: Workflow, Process Builder und Flow
  • Entwerfen von datensatzgetriggerten Flows für gängige Szenarien
  • Praktische Übung: Erstellen eines einfachen Genehmigungs- oder Benachrichtigungs-Flows

Produktivität und Zusammenarbeit

  • Verwenden von Chatter und Aktivitätszeitachsen für die Teamzusammenarbeit
  • Produktivitätsintegrationen: E-Mail, Kalender und mobil
  • Personalisieren der Lightning Experience für Benutzer

Berichte und Dashboards

  • Erstellen von tabellarischen, zusammengefassten und Matrix-Berichten
  • Erstellen von Dashboards und Verwenden von Dashboard-Filtern
  • Planen von Berichten und Abonnieren von Benutzern

Sicherheit, Freigabe & Zugriff

  • Verstehen von Profilen, Berechtigungssätzen und Rollen
  • Datensatzbasierte Freigaben und Freigaberegeln
  • Best Practices zur Sicherung von Org-Daten

Praktisches Labor: End-to-End-Szenario

  • Konfigurieren von Objekten und Seiten für ein Beispielgeschäftsvorgang
  • Implementierung der Automatisierung und Erstellen von Berichten/Dashboards
  • Präsentieren und Besprechen der Lösung mit Peers und Dozenten

Fehlerbehebung und Optimierung

  • Übliche Konfigurationsfallstricke und deren Behebung
  • Leistungstipps für Flows und Seitendesigns
  • Ressourcen für fortlaufendes Lernen und Trailhead-Pfade

Zusammenfassung und Nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse in CRM-Konzepten
  • Komfort bei der Nutzung von Webanwendungen und Formularen
  • Zugang zu einem Salesforce-Konto für praktische Übungen

Zielgruppe

  • Administratoren, die neu bei Salesforce sind
  • Geschäftsanalysten und Power-User
  • Verkaufs- und Serviceteamleiter, die für Prozesse verantwortlich sind
 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (4)

Kommende Kurse

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