Schulungsübersicht
Grundlagen der Konfiguration
- Erstellen und Anpassen von Standard- und benutzerdefinierten Objekten
- Hinzufügen von Feldern, Validierungsregeln und Datensatztypen
- Konfigurieren von Seitendesigns und kompakten Layouts
Object Manager & Lightning App Builder
- Verwenden des Object Managers zur Verwaltung von Schemata und Beziehungen
- Erstellen von Lightning-Seiten mit App Builder
- Erstellen von Lightning-Apps und Navigation
Workflow und Prozessautomatisierung
- Überblick über Automatisierungs-tools: Workflow, Process Builder und Flow
- Entwerfen von datensatzgetriggerten Flows für gängige Szenarien
- Praktische Übung: Erstellen eines einfachen Genehmigungs- oder Benachrichtigungs-Flows
Produktivität und Zusammenarbeit
- Verwenden von Chatter und Aktivitätszeitachsen für die Teamzusammenarbeit
- Produktivitätsintegrationen: E-Mail, Kalender und mobil
- Personalisieren der Lightning Experience für Benutzer
Berichte und Dashboards
- Erstellen von tabellarischen, zusammengefassten und Matrix-Berichten
- Erstellen von Dashboards und Verwenden von Dashboard-Filtern
- Planen von Berichten und Abonnieren von Benutzern
Sicherheit, Freigabe & Zugriff
- Verstehen von Profilen, Berechtigungssätzen und Rollen
- Datensatzbasierte Freigaben und Freigaberegeln
- Best Practices zur Sicherung von Org-Daten
Praktisches Labor: End-to-End-Szenario
- Konfigurieren von Objekten und Seiten für ein Beispielgeschäftsvorgang
- Implementierung der Automatisierung und Erstellen von Berichten/Dashboards
- Präsentieren und Besprechen der Lösung mit Peers und Dozenten
Fehlerbehebung und Optimierung
- Übliche Konfigurationsfallstricke und deren Behebung
- Leistungstipps für Flows und Seitendesigns
- Ressourcen für fortlaufendes Lernen und Trailhead-Pfade
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in CRM-Konzepten
- Komfort bei der Nutzung von Webanwendungen und Formularen
- Zugang zu einem Salesforce-Konto für praktische Übungen
Zielgruppe
- Administratoren, die neu bei Salesforce sind
- Geschäftsanalysten und Power-User
- Verkaufs- und Serviceteamleiter, die für Prozesse verantwortlich sind
Erfahrungsberichte (4)
Die Art der Interaktion mit Studierenden
izabela - BCA Polska Sp. z.o.o.
Kurs - Salesforce for Sales and Administration
Maschinelle Übersetzung
Glücklicherweise war ich einzeln mit meinem Trainer zusammen. Das war sehr gut. Victor arbeitete in meinem Tempo, erklärte die Dinge klar und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Craig - Superior Minerlas
Kurs - Salesforce for End Users
Maschinelle Übersetzung
Einführung in Anwendungsszenarien
Rachel - ge ren
Kurs - Salesforce CPQ for Administrators
Maschinelle Übersetzung
Der Stil und die Methode der Schulung waren interaktiver als nur zuzuhören. Sie gab mir die Möglichkeit, ihre Lehren praktisch anzuwenden, während sie die Schulung durchführte. Das hat mir wirklich gefallen, denn ich erhielt die volle Aufmerksamkeit und durfte ihr sagen, wo und was sie mir zeigen sollte. Ich habe viele neue Funktionen gelernt und mehr Wissen als zuvor erworben. Außerdem habe ich auch mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit meiner Arbeit und bei der Verwendung von Salesforce gewonnen.
Libuseng Moqoboko - Gemalto Southern African (Pty)Ltd
Kurs - Salesforce Lightning
Maschinelle Übersetzung