Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Kotlin
Einrichten der Tools
- Verwendung der Kommandozeilen-Tools
- Installieren des JDK für Kotlin
- Installieren und Einrichten der IDE: IntelliJ
- Installieren der Plugins
Erste Schritte mit Kotlin
- Einführung in die grundlegende Codierung mit Kotlin
- Erlernen der Kotlin-Architektur
- Interaktion mit Kotlin Verwenden der REPL
- Erstellen von Variablen in Kotlin
- Verstehen der verschiedenen Datentypen in Kotlin
- Verwendung von Strings in Kotlin
- Verständnis der Unveränderlichkeit in Kotlin
- Implementieren von Expressionen, Anweisungen und Zuweisungen
- Verwendung von nullbaren Variablen in Kotlin für Nullsicherheit
- Erstellen Ihrer ersten eigenständigen Kotlin-Anwendung
Implementierung von bedingten Anweisungen in Kotlin
- Behandlung bedingter Programmabläufe mit "if"-Anweisungen
- Handhabung von Optionen mit "when"-Anweisungen
- Erforschen der erweiterten Möglichkeiten von Kotlin für bedingte Anweisungen
- Erzeugen von Zufallszahlen mit bedingten Anweisungen
Verwendung von Arrays und Listen in Kotlin
Implementierung von Schleifenkonstrukten in Kotlin
- Kodierung von "for"-Schleifen
- Kodierung von "while"-Schleifen
- Implementieren von "break"-Anweisungen
- Implementieren von "continue"-Anweisungen
- Verwendung von "return"-Anweisungen
- Schleifenbeschriftungen verwenden
- Berechnung der Summe von Zahlen mit Schleifen
Verwendung von Funktionen in Kotlin
- Funktionen erstellen
- Funktionen deklarieren
- Parameter verwenden und einen Wert zurückgeben
- Verwendung von Erweiterungsfunktionen
- Inline-Funktionen verwenden
- Verwendung von Funktionen höherer Ordnung
Object-Oriented Programming mit Kotlin
- Überblick über das Programmieren mit Objekten
- Erstellen einer Klasse
- Hinzufügen von Methoden zu Klassen
- Definieren von Basiskonstruktoren
- Benannte Parameter und Standardwerte verwenden
- Offene Klassen verwenden, um Vererbung zu ermöglichen
- Abstrakte Klassen verwenden
- Interfaces erstellen und verwenden
- Umgang mit Überschreibungen
- Erstellen von Datenklassen
- Verwendung von Singletons und Companion Objects
- Aufzählungen verwenden
- Klassen in Paketen gruppieren
- Importe verwenden
- Implementierung von Information Hiding
- Getter und Setter verwenden
- Implementierung von Sichtbarkeitsmodifikatoren
- Verstehen von Generics
- Implementieren eines generischen Stapels
- Generische Funktionen verwenden
Verschiedene Zahlensysteme verwenden
- Hexadezimale Zahlen verwenden
- Binäre Zahlen verwenden
- Bitweise Operatoren verwenden
Implementierung von Eingabe- und Ausgabefunktionalitäten
Verwendung von Java aus Kotlin
Verwendung von Kotlin aus Java
Spek zum Testen verwenden
Fehlersuche
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Grundlegende Computerkenntnisse
- Keine vorherige Programmiererfahrung erforderlich
Erfahrungsberichte (1)
Alex ist ein sehr freundlicher und ansprechender Typ. Er hat jedem das Gefühl gegeben, sich wohlzufühlen, zusammenzuarbeiten und Freiwillig Lösungen anzubieten.
Kai Bergman - Red Embedded Consulting Sp. z o.o.
Kurs - Kotlin for Beginners
Maschinelle Übersetzung