Schulungsübersicht
1. Einführung in das Internetmarketing a. Was verstehen wir unter “Internet-Marketing? b. Was ist Leistung? c. Möglichkeiten der digitalen Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen) d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?
2. Entwicklung einer Strategie für Marketingaktivitäten a. Wie erstellt man ein Briefing und definiert seine Ziele? b. Wie wählt man Werbeplattformen aus und setzt Prioritäten bei den Aktivitäten (Einführung zu Kampagnentypen innerhalb einzelner Aktivitäten)? c. Wie erstellt man einen Aktionsplan, einen Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und Trends? d. Wie wählt man ein Budget und wie verwendet man es rechtzeitig?
3. Management Ihres Marketingteams a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit b. Zusammenarbeit mit der Agentur – Vor- und Nachteile c. Management des internen Marketingteams, Aufgabenteilung und Maximierung der Leistung d. Prozesse und Tools, die die Arbeit erleichtern
4. Messung der Wirksamkeit des E-Marketings a. Worauf ist bei der Bewertung der Wirksamkeit von Aktivitäten zu achten? b. Grundlegende Messindikatoren c. Analyse von Beispiel-Kampagnenberichten (unterteilt in Plattformberichte, Analysen und spezielle Berichte)
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Internet-Marketing.
Erfahrungsberichte (2)
Ich fand die gesamte zweitägige Schulung sehr informativ und lehrreich, aber die an Tag 2 behandelten Inhalte (Social Media & Mobile Marketing, Analytics sowie Strategie & Planung) waren für mich am wertvollsten, da sie sich direkt auf meine aktuelle Tätigkeit beziehen.
Sithabiso - Vodacom
Kurs - Digital Marketing
Maschinelle Übersetzung
Der Gedanke, dass ich jede Frage stellen und von einem Thema zum anderen wechseln konnte, und die Tatsache, dass die Ausbildung auf dem richtigen Niveau für das, was ich wissen musste, stattfand.
Christian - Informa
Kurs - B2B Brand Management
Maschinelle Übersetzung