Schulungsübersicht

1. Einführung in das Internetmarketing a. Was verstehen wir unter “Internet-Marketing? b. Was ist Leistung? c. Möglichkeiten der digitalen Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen) d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?

2. Entwicklung einer Strategie für Marketingaktivitäten a. Wie erstellt man ein Briefing und definiert seine Ziele? b. Wie wählt man Werbeplattformen aus und setzt Prioritäten bei den Aktivitäten (Einführung zu Kampagnentypen innerhalb einzelner Aktivitäten)? c. Wie erstellt man einen Aktionsplan, einen Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und Trends? d. Wie wählt man ein Budget und wie verwendet man es rechtzeitig?

3. Management Ihres Marketingteams a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit b. Zusammenarbeit mit der Agentur – Vor- und Nachteile c. Management des internen Marketingteams, Aufgabenteilung und Maximierung der Leistung d. Prozesse und Tools, die die Arbeit erleichtern

4. Messung der Wirksamkeit des E-Marketings a. Worauf ist bei der Bewertung der Wirksamkeit von Aktivitäten zu achten? b. Grundlegende Messindikatoren c. Analyse von Beispiel-Kampagnenberichten (unterteilt in Plattformberichte, Analysen und spezielle Berichte)

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Internet-Marketing.

  7 Stunden

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.

Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

Successful Google Ads for 2023

  7 Stunden

Verwandte Kategorien