Schulungsübersicht
Einleitung zu Rust for Game Development
- Überblick über die Spieleentwicklung mit Rust
- Vorteile der Verwendung von Rust für die Spieleentwicklung
- Einführung in die Spielentwicklungs-Frameworks in Rust
Einrichten der Entwicklungsumgebung
- Installation von Rust und Cargo
- Konfigurieren der Rust-Entwicklungsumgebung
- Einrichten des Spielentwicklungs-Frameworks und der Abhängigkeiten
Grundlagen der Spieleentwicklung mit Rust
- Überblick über die Konzepte der Spieleentwicklung
- Entitäten, Komponenten und Systeme in der Rust-Spieleentwicklung
- Spielschleifen und Ereignisbehandlung in Rust
Grafikprogrammierung mit Rust
- Einführung in Grafikbibliotheken und Engines in Rust
- Arbeiten mit 2D- und 3D-Grafiken in Rust-Spielen
- Rendering-Techniken und Shader in Rust
Gameplay-Programmierung in Rust
- Implementierung von Spielmechanik und -logik mit Rust
- Eingabeverarbeitung und Spielersteuerung in Rust-Spielen
- Physiksimulation und Kollisionserkennung in Rust-Spielen
Audio und Sound in Rust Spielen
- Integration von Audiobibliotheken für Soundeffekte und Musik in Rust-Spiele
- Implementierung von Audiowiedergabe und -abmischung in Rust-Spielen
Entwicklung von Benutzeroberflächen in Rust
- Erstellen von Benutzeroberflächen und Menüs für Spiele mit Rust
- Umgang mit Benutzereingaben und Interaktion in Rust-UIs
- UI-Designprinzipien und bewährte Verfahren für Rust-Spiele
Optimierung und Leistung in Rust Spielen
- Profiling und Optimierung von Rust-Spielcode für Leistung
- Speicherverwaltung und Optimierungstechniken in Rust
- Techniken zur Verbesserung der Bildrate und zur Verringerung der Latenz in Rust-Spielen
Fehlersuche und Tests Rust Spiele
- Werkzeuge und Techniken zur Fehlersuche bei Rust-Spielen
- Unit-Tests und Integrationstests in der Rust-Spieleentwicklung
- Fehlerbehandlung und Ausnahmebehandlung in Rust-Spielen
Bereitstellung und Verteilung von Rust Spielen
- Verpackung und Vertrieb von Rust Spielen für verschiedene Plattformen
- Erstellung von Installationsprogrammen und ausführbaren Dateien für Rust-Spiele
- Überlegungen zur Bereitstellung von Spielen und Aktualisierungen nach der Veröffentlichung
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Programmierkonzepten
- Erfahrungen mit einer Programmiersprache (wie C oder C++)
- Vertrautheit mit Konzepten der Spieleentwicklung ist hilfreich, aber nicht erforderlich
Publikum
- Spieleentwickler
- Programmierer, die sich für die Entwicklung von Spielen interessieren, mit Rust
Erfahrungsberichte (4)
Wissen des Trainers sehr hoch, Beteiligung am Gespräch und Wissensvermittlung groß. Guter Kontakt mit den Teilnehmern. Sehr gut vorbereitete Materialien, viele Folien, Beschreibungen der Übungen, man konnte eine Menge Vorbereitung für das Training sehen, trotz meiner Kommentare bewerte ich das Training immer noch als sehr gut. Meine Kommentare sind nur ein Zusatz, der zu der Schulung gemacht werden kann, die auf einem sehr guten Niveau war. Meiner Meinung nach könnte die Schulung mit Teilnehmern aus dem Bereich C# und den vorgenommenen Verbesserungen auf einem idealen Niveau sein ;-)
Sławek - Sonova Warsaw Service Center Sp z o o
Kurs - Rust Programming
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die interaktiven Beispiele, an denen wir gearbeitet haben, der Trainer war in fast jedem Thema, zu dem wir Fragen hatten, äußerst sachkundig und gab ausgezeichnete Ratschläge für unsere realen Anwendungsfälle, die sich auf einige der in der Schulung behandelten Themen bezogen.
Tracy - GenesysGo
Kurs - Rust Advanced
Maschinelle Übersetzung
Viel praktisches Wissen wird anhand von Beispielen aus dem wirklichen Leben vermittelt.
Kamil - Streamsoft Kraków
Kurs - Java Advanced
Maschinelle Übersetzung
Da ich mich am dritten Tag schon mehr als zuvor verlaufen hatte und es schwieriger war, einen Fehler schnell zu finden, konnte ich die letzte Änderung abhaken und war mit dem Material auf dem neuesten Stand.
Paulina
Kurs - Advanced Java Security
Maschinelle Übersetzung