Schulungsübersicht

Einführung in die fortgeschrittene Verkaufskunst Leadership

  • Die Rolle des Führers im modernen Verkauf verständlich machen
  • Ausrichtung von Verkaufsstrategien an den Organisationszielen
  • Aufbau einer kundenorientierten Verkaufsorganisation

Strategien für Querverkäufe

  • Identifizierung von ergänzenden Produkten und Dienstleistungen
  • Erstellung von wertorientierten Anbietungen für Querverkäufe
  • Fallstudien zu erfolgreichen Querverkäufen in Führungskontexten

Techniken für Up-Selling

  • Positionierung von Premium- und höherwertigen Lösungen
  • Demonstration der Rückgewinnung des Investitionsbetrags (ROI) und Wertverbesserungen
  • Bewältigung von Gegenargumenten bei Up-Selling-Vorschlägen

Beratender Verkauf für Führungskräfte

  • Umschwenken vom Transaktionalen zum beziehungsorientierten Verkauf
  • Effektive Fragestellungen und aktives Hörenstechniken
  • Anpassung von Lösungen an Kundenbedürfnisse und Herausforderungen

Chancenerkennung

  • Aufspüren versteckter Verkaufsgelegenheiten in Kundeninteraktionen
  • Nutzung von Daten und Analysen für die Erkennung von Chancen
  • Ausbildung der Teams zur proaktiven Suche nach neuen Einnahmequellen

Integration fortgeschrittener Verkaufspraktiken in Leadership

  • Coaching von Teams im Bereich Querverkäufe, Up-Selling und beratender Verkaufsansätze
  • Überwachung und Messung der Verkaufsleistung
  • Gewährleisten einer langfristigen Anpassung von fortgeschrittenen Strategien

Praktische Übungen und Fallstudien

  • Rollenspiele basierend auf echten Kundenproblemen
  • Kooperative Workshops zur Gestaltung von Querverkaufs- und Up-Sellingstrategien
  • Branchenspezifische Übungen zum Mappen von Gelegenheiten

Handlungsplanung und Gozielsetzung

  • Entwicklung eines Verbesserungsplans für die Verkaufsstrategie
  • Festlegung von messbaren Zielen und KPIs
  • Gewährleisten des nachhaltigen Erfolges der Verkaufsführung

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Erfahrung im Vertrieb oder in der Geschäftsentwicklung
  • Grundverständnis von Verkaufsprozessen und Kundenbeziehungsmanagement
  • Aktuelle oder zukünftige Führungsfunktion in einem vertriebsorientierten Unternehmen

Zielgruppe

  • Vertriebsleiter, die ihre strategischen Verkaufskompetenzen verbessern möchten
  • Teammanager, die für den Ertragszuwachs verantwortlich sind
  • Business Entwicklungsleiter, die das Umsetzungsvermögen von Geschäftschancen verbessern möchten
 35 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (4)

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