Agiles Projektmanagement mit Kanban und Jira Schulung
JIRA ist eine Java basierte Webanwendung, die Projekt- und Problemverfolgung zur Verbesserung der Agilität der Softwareentwicklung bietet.
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie Jira nutzen können, um einen Kanban-Ansatz für Agile in ihrer Organisation zu implementieren.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- die Prinzipien von Agile und Kanban zu verstehen
- Jira zu verwenden, um ein Kanban-Projekt zu erstellen und zu verwalten
- Jira an die Bedürfnisse ihrer Organisation anpassen
- Grundlegende und erweiterte Suchen und Analysen durchführen
- Berichte zu erstellen und zu überprüfen
Zielgruppe
- Produktmanager
- Software-Entwickler
- Testingenieure
- Business Analytiker
Format des Kurses
- Teilweise Vorlesung, teilweise Diskussion, Übungen und umfangreiche praktische Übungen in einer Live-Laborumgebung.
Hinweis
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einführung
- Agile vs Kanban vs Scrum
Jira Installation und Einrichtung
Überblick über Jira Funktionen und Design
Der Kanban-Weg
- Prozess, Teamarbeit, Kundenbindung, Verschwendung, Simulation
Erstellen eines Kanban-Projekts
Überblick über die Kanban-Tafel
Konfigurieren eines Workflows
- Backlog, Zur Entwicklung ausgewählt, In Bearbeitung, Erledigt
Hinzufügen von Aufgaben, Fehlern und User Stories zum Backlog
Verschieben von Arbeit durch Entwicklung, In Bearbeitung und Erledigt
Abhalten von Team-Meetings
Begrenzung der in Arbeit befindlichen Arbeit mit Spaltenbeschränkungen
Überwachung des Teamfortschritts mit dem Kontrolldiagramm
Visualisierung des Teamfortschritts mit dem kumulativen Flussdiagramm
Durchführen von Search und Analysen
Anpassen Jira
Fehlersuche
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Verständnis von Projektmanagementkonzepten (Arbeitsabläufe usw.)
- Erfahrung mit der Arbeit in Teamprojekten
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Agiles Projektmanagement mit Kanban und Jira Schulung - Buchung
Agiles Projektmanagement mit Kanban und Jira Schulung - Anfrage
Agiles Projektmanagement mit Kanban und Jira - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Die positive Interaktion mit dem erfahrenen Trainer.
Raul-Alexandru Stanciu - PUBLIC COURSE
Kurs - Agile Project Management with Kanban and Jira
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Agile Projekt Management mit Kanban
14 StundenZielgruppen:
IT-Direktor, Projektleiter, Technischer Teamleiter, Analyst, Softwareentwickler, Tester
Lernziel:
Das Ziel dieser Schulung ist es, Wissen und Praxis zu den Workshop-Aspekten von Kanban und Agile Grundlagen zu erwerben.
Projekte mit Agile, Lean und Kanban verwalten
21 StundenDieser Kurs richtet sich an Personen, die Agile (vor allem SCRUM) mit Lean und Kanban kombinieren müssen, um ihre Projekte zu managen.
Er kombiniert die Welten des Produktdesigns und des Softwaredesigns.
JIRA für Administratoren
7 StundenDieses von einem Trainer geführte Live-Seminar (vor Ort oder online) führt die Teilnehmer durch die Bereitstellung einer JIRA-Instanz. Die Teilnehmer lernen den erweiterten Einsatz von JIRA, die Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Migration von JIRA kennen. Sie erfahren, wie man JIRA für ihre Projekte anpasst, Benutzer, Gruppen und Projektrollen hinzufügt, verwalten und zuweist, Dashboards konfiguriert und verwaltet, E-Mails und Benachrichtigungen definiert, Sicherheitsschemata von JIRA anwendet, Berechtigungen in JIRA verwaltet, Probleme bei JIRA behebt, den JIRA Service Desk installiert und anpasst, eine Wissensbasis einrichtet, die Benutzer des Service Desks verwalten und Zusammenarbeit im Umgang mit Dienstanfragen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Ein vertieftes Verständnis von JIRA-Administration zu haben.
- JIRA anhand ihrer eigenen Geschäftsanforderungen anzupassen.
- E-Mails und Benachrichtigungen in JIRA zu definieren.
- Benutzer, Gruppen und Projektrollen zu verwalten und zuzuweisen.
- Berechtigungen und Sicherheitsschemata von JIRA zu verwalten.
- Probleme bei JIRA zu beheben.
- Den JIRA Service Desk bereitzustellen und anzupassen.
JIRA für Administratoren - Data Center
7 StundenNach Abschluss des Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein, JIRA in einem Unternehmensumfeld selbstständig zu verwalten, zu optimieren und anzupassen.
JIRA für fortgeschrittene Benutzer
7 StundenDieser von einem Trainer durchgeführte Live-Kurs in Schweiz führt die fortgeschrittenen Funktionen von JIRA ein, einschließlich der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von JIRA-Projekten, Nutzung von JIRA für agilen Projekten, Konfiguration von agilen Boards, Verwaltung von eingebauten und benutzerdefinierten Feldern, Erstellen und Verwalten von Screens und Filters, Durchführen grundlegender und fortgeschrittener Issue-Suchvorgänge, Anwendung von Screen Schemes, Verwalten und Aktualisieren von Workflows, Konfigurieren und Anwenden von Workflow Schemes, Durchführung von Analysen und Erstellen von Berichten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Effektive Issue-Verwaltung.
- Erstellen und Ausführen von Scrum und Kanban-Projekten.
- Verwalten eingebauter und benutzerdefinierter Felder.
- Verstehen und Verwalten von Geschäftsprozessen, Workflows und Workflow Schemes.
- Durchführen grundlegender und fortgeschrittener Suchvorgänge und Analysen.
- Erstellen und Überprüfen von Berichten.
JIRA für Einsteiger
7 StundenDieser von einem Lehrer durchgeführte Live-Kurs in Schweiz führt JIRAs Ansatz zur Softwareplanung, -verfolgung und -freigabe ein, indem die Teilnehmer durch die Erstellung und Verwaltung eines JIRA-Projekts geführt werden.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Konzepte und Funktionalität hinter JIRAs Benutzeroberfläche und Arbeitsabläufen zu verstehen.
- Probleme hinzuzufügen, zu ändern, zu klonen, zu verlinken und Prioritäten zuzuweisen.
- Probleme durch den gesamten Workflow zu führen.
- Suchen durchzuführen.
- Screens und Filter zu verwalten und anzupassen.
Effektives agiles Projektmanagement mit Jira & Confluence
7 StundenJIRA Software ist ein mächtiges Werkzeug für Projekte Management und die Menschen neigen dazu, sich mehr auf das Werkzeug als auf die Methode selbst zu konzentrieren.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt die Teilnehmer in die Leistungsfähigkeit von Jira und Confluence ein, die zusammen dem einzigen Zweck dienen, dem Team zu helfen, das Produkt/Projekt erfolgreich zu liefern. Das Team wird lernen, wie man diese Tools richtig einsetzt, um effizienter mit den Benutzeranforderungen, Tests und Communication umzugehen, die an einem Ort zentralisiert sind.
Untersucht werden JIRA-Projekte, Confluence-Räume, Workflows, Boards (Kanban & Scrum), Planung und Abhängigkeiten, Jira/Confluence-Verknüpfung, Reporting, wichtige Felder und benutzerdefinierte Felder, Issue-Typen, Screen & Filterung.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Ein Scrum- oder Kanban-Projekt erstellen
- Jira zu konfigurieren, um das Projekt richtig zu verwalten
- Probleme effektiv zu verwalten
- die notwendigen Bildschirme für die Bearbeitung von Problemtypen erstellen
- Workflows und Boards zu erstellen und deren Zusammenspiel zu verstehen
- Einfache und fortgeschrittene Suchen und Analysen durchführen
- Erstellung und Überprüfung von Berichten, die für das Team und das Management erforderlich sind
Jira-Formulare meistern
21 StundenDieses von einem Dozenten geleitete Live-Training in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Projektmanager, die lernen möchten, Formulare in Jira effektiv zu erstellen, auszuführen und zu verwalten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Jiras Kernkonzepte, einschließlich Issue-Typen, Workflows und Projekte, zu verstehen.
- Benutzerdefinierte Felder zur effektiven Sammlung und Organisation von Daten zu entwickeln und zu verwalten.
- Formularbezogene Prozesse für verschiedene Projekttypen und Teams zu optimieren.
Jira Service Management
7 StundenDiese von einem Dozenten geleitete Live-Training in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Jira-Administratoren, die lernen möchten, wie man Jira Service Management effizient einsetzt.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Grundlagen von Jira Service Management zu erlernen und zu verstehen.
- Einen Service Desk einzurichten, zu konfigurieren und Anfragen zu verwalten.
- Den Jira Service Management-Backend und die Integration zu verwalten.
Jira und Xray Essentials
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Ausbildung an Ort und Stelle oder Online richtet sich an Anfänger- bis Mittelstufe-Profi, die ihre Jira Fähigkeiten durch das Integrieren und Nutzen des Xray-Plugins, das Verwalten von Benutzerrollen und Berechtigungen, das Optimieren von Datenimports sowie eine effektive Handhabung der Speicherverwaltung erweitern möchten.
Am Ende dieser Ausbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Das Xray-Plugin für Testverwaltung zu integrieren und zu konfigurieren.
- Jira Benutzerprofile zu verwalten und angemessene Rollen und Berechtigungen zuzuweisen.
- Daten in Jira gemäß besten Praktiken effizient einzuführen.
- Die Speicherverwendung von Jira zu optimieren und Datenaufbewahrungsstrategien umzusetzen.
Kanban Management Profi 1
14 StundenKanban Management Professional 1 (KMP1) ist ein hochinteraktives Zwei-Tage-Kurs, der Lehre, Gruppenbesprechungen und eine vollständige Immersionsimulation kombiniert, um zu zeigen, wie die Kanban-Methode Individuen, Teams und Organisationen dabei unterstützt, die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen an ihre Kunden effektiver zu managen und zu verbessern.
Die Kanban-Methode bietet pragmatische, umsetzbare, belegbasierte Anleitung für erfolgreiche evolutionäre Veränderungen. Sie beginnt mit dem, was du jetzt tust, verfolgt evolutionäre Veränderungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rollen, Verantwortlichkeiten und Titel sowie durch Förderung von Führungskräften auf allen Ebenen. Dies ermöglicht es Organisationen, Geschäftsvorgänge allmählich zu entwickeln, relevante Kennzahlen zur Messung des Fortschritts zu definieren und zu verwenden und die Risiken komplexer Veränderungsprogramme erheblich zu reduzieren.
Du wirst diesen Kurs mit Kenntnissen der Kanban-Prinzipien und allgemeinen Praktiken sowie den Fähigkeiten verlassen, um Kanban in deiner Organisation mit Zuversicht anzuwenden.
Was Lernst du?
- Identifizieren von internen und externen Quellen der Ungerechtigkeit
- Analysieren des Nachfrages zu Fähigkeiten
- Modellieren des Wissenserwerbsprozesses
- Designen von Kanban-Systemen und ihrer Visualisierung
- Identifizieren und Priorisieren von Verbesserungen
- Auswahl der Taktzeiten für Aktivitäten
- Identifizieren von Dienstleistungsklassen
Wofür ist dieser Kurs?
Jeder, der in der Produktentwicklung oder im Wissensmanagement tätig ist. Dies beinhaltet, aber nicht beschränkt auf:
Programm- und Delivery-Manager
Produktsowie Projektleiter
Produktentwickler, Softwareentwickler und Tester
Mitarbeiter in Operations oder Support
Business Analysten
Oberste Managementebenen
Jeder, der interessiert ist, Agile in seiner Organisation umzusetzen
KANBAN SYSTEM DESIGN (KMP I)
16 StundenKanban ist eine Methode zur Workflow-Management.
Diese von einem Dozenten geführte, live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Teilnehmer aller Ebenen. Das Wissen und die Werkzeuge können in Ihrem täglichen Arbeitsalltag angewendet werden, um die Workflow-Effizienz zu optimieren.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Anzahl der abgeschlossenen Arbeitselemente pro Zeiteinheit zu erhöhen.
- Die benötigte Zeit für die Fertigstellung von Arbeitselementen zu reduzieren.
- Die Vorhersagbarkeit der Arbeit zu verbessern (mit besseren Antworten auf "Wann wird es fertig sein?").
- Flussmetriken zu verwalten (Durchsatz, Durchlaufzeit, Work in Progress, Alter von Arbeitselementen).
- Flussdiagramme zu verwenden (Cumulative Flow Diagram, Lead Time Histogram, Work Aging Chart).
- Statistische Vorhersagemethoden anzuwenden, wie Monte Carlo-Simulationen und Service Level Agreement.
- Ein Kanban-System methodisch zu gestalten (STATIK).
- Little's Law zu verstehen, die die Natur des Wertflusses beschreibt.
SAFe® für Teams
14 StundenIn diesem zweitägigen Kurs lernen Teams, die Teil eines Agile Release Train (ART) sind, wie sie in einer Agile-Umgebung mit Scrum, Kanban und XP arbeiten können. Die Teams lernen, wie sie Agile Teams werden, ihr Backlog aufbauen und Iterationen planen und durchführen. Agile-Teams lernen ihre ART und ihre Rolle darin kennen, planen, führen aus und verbessern sich mit anderen Teams.
Dieser Kurs bereitet Teams auf die Durchführung eines Program Increment (PI) vor, einschließlich aller Besprechungen auf Team- und Programmebene mit speziellem Fokus auf die anstehende PI-Planung. Die Teilnahme am Kurs bereitet die Teilnehmer darauf vor, die Prüfung zum zertifizierten SAFe® Practitioner (SP) abzulegen.
Nach diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein,:
-
SAFe zur Skalierung der Lean und Agile Entwicklung in Ihrem Unternehmen anzuwenden
-
Ihr Team und seine Rolle im Agile Release Train zu kennen
-
Kennen Sie alle anderen Teams im Zug, ihre Rollen und die Abhängigkeiten zwischen den Teams
-
Iterationen planen
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Führen Sie Iterationen durch, demonstrieren Sie den Wert und verbessern Sie Ihren Prozess
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Programminkremente planen
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Integrieren Sie andere Teams im Zug und arbeiten Sie mit ihnen zusammen.
The Kanban Method (TKP)
7 StundenMacht es Ihnen Probleme, Agile in Ihrer Organisation umzusetzen? Ist der Wandel zu vorgeschrieben? Sind Ihre Teams überlastet und weniger produktiv, trotzdem sind sie noch zu widerspenstig für eine revolutionäre Veränderung?
Wählen Sie den "Alternativen Weg zur Agilität" und implementieren Sie eine evolutionäre und humane Change Management Methode, die Ihren Prozess nicht verändert, sondern verbessert.
Die Kanban-Methode bietet pragmatische, umsetzbare, belegte Anleitungen für erfolgreichen evolutionären Wandel. Sie beginnt damit, was Sie jetzt tun, und respektiert aktuelle Rollen, Verantwortlichkeiten und Jobtitel. Dies ermöglicht Organisationen, Geschäftsprozesse allmählich zu entwickeln, relevante Metriken zur Messung des Fortschritts zu definieren und das Risiko komplexer Wandelprogramme signifikant zu reduzieren.
Wenn Ihr Team überfordert ist, kann Kanban Ihnen helfen, Ihre Arbeit unter Kontrolle zu bringen. Kanban ist eine neue Technik zur dynamischen Prozessverwaltung und zum Herausfinden von Flaschenhälse.
Dieses Training vermittelt die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um Kanban in Ihrer Arbeit anzuwenden und zu lernen, wie Sie festlegen können, was jetzt getan werden soll, was später erledigt wird und was von der To-Do-Liste für immer gestrichen wird.
Lernergebnisse
Dieser einstündige Kurs lehrt die Grundlagen der Kanban-Methode® und dient als Einstiegsebene und Ausgangspunkt für einen alternativen Weg zur Agilität.
Die Teilnehmer sollten sich mit der Kanban-Methode vertraut machen. Sie sollten in der Lage sein, eine grundlegende Kanban-Tafel zu entwerfen und umzusetzen. Sie sollten die Arten von Arbeitseinheiten verstehen und das damit verbundene Risiko erkennen können. Sie sollten verschiedene Entwürfe und Stile von Team-Kanban-Tafeln kennen und wissen, wie man einen Entwurf auswählt, der am besten für ihren Kontext geeignet ist. Sie sollten sich über den Trainingsweg informieren und die Vorteile und Nutzen verstehen, die bei jedem Schritt auf dem "alternativen Weg zur Agilität" gewonnen werden können.
Wer sollte teilnehmen
Dieser Kurs ist für alle Fachleute gedacht, die in einem Produktentwicklungs- oder Wissensarbeitsumfeld arbeiten und interessiert sind daran zu erfahren, wie Kanban dazu beitragen kann, Arbeitsumgebungen zu verbessern. Kanban funktioniert über mehrere Organisationseinheiten hinweg, von Führungskräften, die Lean Management einführen möchten, bis hin zu Mitgliedern der Liefermannschaften, die ihre Arbeitspraktiken verbessern wollen. Zu den vorherigen Teilnehmern unserer Kurse gehörten Menschen in Rollen wie:
- Senior Management Positionen (CxO)
- Program- und Projektleiter
- Produktmanager, Product Owners und Business Analysten
- Scrum Teammitglieder
- Scrum Masters, Teamleiter und Wandelagenten
- Produkt- & Softwareentwickler & Tester
- Agile Coaches & Praktiker (Scrum, XP, DSDM, AgilePM usw.)
- Andere Rollen wie HR und Finance Fachleute