Schulungsübersicht

Google Ads-Grundlagen

    Kontoeinstellungen und Benutzerverwaltung Die beste Kontostruktur für 2023 Was ist eine Qualitätsbewertung und wie wirkt sie sich auf Ihre Anzeigen aus?

Search Einrichtung von Kampagnen

    Search Übersicht über die Kampagnen Wie man eine Keyword-Recherche durchführt Negative Schlüsselwortlisten Marken- vs. Nicht-Marken-Kampagnen Erstellen der Kampagnenstruktur in Tabellenkalkulationen/Excel Wie man überzeugende Anzeigen schreibt, die verkaufen Wie man Kampagnen in den Google Ads Editor hochlädt
Google Überblick über den Ads Editor
  • Dynamische Search Anzeigenkampagnen einrichten
  • Übersicht und Einrichtung von Anzeigenerweiterungen
  • Google Gebotsalgorithmus und Gebotsstrategien für Anzeigen
  • Verständnis für die Funktionsweise des Google Gebotsalgorithmus für Werbeanzeigen Manuelles Bieten und Maximierung von Klicks Gebotsstrategien Maximierung der Conversions Gebotsstrategie Maximierung des Konversionswerts mit Ziel-ROAS-Gebotsstrategie Was ist ein Break-even-ROAS und wie berechnet man den Ziel-ROAS? Portfolio-Gebotsstrategien verwenden

      Vergleich der Gebotsstrategien
    Google Einrichtung des Merchant Center
  • Google Merchant Center für Shopping-Anzeigen Einrichtung des Kontos und Verknüpfung mit Google Ads Prozess der Feed-Erstellung Manuelle Erstellung von Feeds mit Tabellenkalkulationen Wie man einen Feed auf Plattformen von Drittanbietern erstellt und welche man verwenden sollte Beste Praktiken für Produkttitel Wie man Produktbilder erstellt, die sich abheben
  • Programme im Merchant Center verwalten

      Einrichtung von Performance Max-Kampagnen
    Einrichtung und Strukturierung von Performance Max Hinzufügen von Publikumssignalen Einrichtung von Asset-Gruppen Verwaltung von Produktangeboten in Performance Max-Kampagnen
  • Einrichtung von Standard-Einkaufskampagnen
  • Einrichtungsprozess für Standard-Einkaufskampagnen Fortgeschrittene Technik zur gleichzeitigen Durchführung von Performance Max- und Standard-Shopping-Kampagnen, um Ihren Umsatz zu verdoppeln

      Einrichtung von YouTube-Kampagnen

    Targeting-Optionen in Youtube Ads - Retargeting- und Prospecting-Kampagnen Aufbau und Strukturierung von Kampagnen Bewährte Verfahren für Videokreationen Wie Sie Ihre Videos aktualisieren

      Einrichtung von Discovery- und Display-Kampagnen

    Targeting-Optionen in Discovery- und Display-Kampagnen - Retargeting- und Prospecting-Kampagnen Einrichtung und Strukturierung von Kampagnen Kreative Best Practices

      Optimierung der Kampagnen

    Search Optimierung der Kampagnen Optimierung von Performance Max-Kampagnen Optimierung von Standard-Shopping-Kampagnen Optimierung von Youtube-Kampagnen Optimierung von Discovery- und Display-Kampagnen Verwendung von Tools von Drittanbietern zur Optimierung von Google Ads-Kampagnen

      Google Regeln und Skripte für Anzeigen

    Regeln zur Automatisierung der Kontooptimierung verwenden Skript zur Automatisierung der Kontooptimierung verwenden

      Google Tag Manager Übersicht

    Vorteile der Verwendung von Google Tag Manager Google Tag Manager Übersicht

      Google Ads Tag setup

    Wie implementiert man Google Anzeigen-Tag auf der Website? Erhöhte Konversionen einrichten

      Google Analytics 4 Grundlagen

    So richten Sie ein GA4-Konto ein und verknüpfen es mit Google Ads GA4 Veranstaltungen einrichten GA4 Zielgruppen einrichten Datendiskrepanzen zwischen Google Ads und Analytics

    Voraussetzungen

    Keine

     7 Stunden

    Teilnehmerzahl



    Preis je Teilnehmer

    Erfahrungsberichte (2)

    Kombinierte Kurse

    Verwandte Kategorien