3D graphics Schulungen

3D graphics Schulungen

Online oder vor Ort durchgeführte Live-Schulungen für 3D-Grafik (3D-Computergrafik oder dreidimensionale Computergrafik) zeigen durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen, wie man mit 3D-Grafik Berechnungen durchführt und 2D-Bilder rendert.

3D-Grafikschulungen sind als "Online-Live-Schulungen" oder "Live-Schulungen vor Ort" erhältlich. Die Online-Live-Schulung (auch "Remote-Live-Schulung" genannt) wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt. Onsite-Live-Schulungen können lokal beim Kunden in Schweiz oder in NobleProg Corporate Training Centern in Schweiz durchgeführt werden.

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3D graphics Subcategories

Three-Dimensional Graphics Course Outlines

Name des Kurses
Dauer
Überblick
Name des Kurses
Dauer
Überblick
21 Stunden
OpenS CAD ist eine skriptbasierte Open Source-Anwendung zum Modellieren von 3D- CAD -Objekten (Computer Aided Design). In diesem Live-Training lernen die Teilnehmer, wie man 3D-Modelle erstellt, die konstruiert oder in 3D gedruckt werden können. Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
  • Erstellen Sie druckbare 3D-Modelle
  • Verwenden Sie geometrische Transformationen, um komplexe 3D-Formen zu erstellen
  • Modellieren Sie nicht interaktiv mit minimalen Codezeilen
Publikum
  • Designer
  • Entwickler
  • Maschinenbauer
  • Enthusiasten des 3D-Drucks
Format des Kurses
  • Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und viel praktisches Üben
7 Stunden
Artoolkit ist eine Open-Source-Tracking-Bibliothek für die Erstellung von Augmented Reality (AR) -Anwendungen Es unterstützt Windows, Linux, Mac, Android und iOS In diesem instruierten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie mit Artoolkit eine Augmented-Reality-Anwendung erstellen können Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein: Entwickeln Sie eine mobile Anwendung, die virtuelle Bilder auf die reale Welt überlagert Video vorverarbeiten, um die Beleuchtung anzupassen und Probleme zu lösen Integrieren Sie ARToolkit mit Tools und Funktionen von Drittanbietern, einschließlich OpenCV, Unity, OpenSceneGraph und den Dienstprogrammen für GPS, Kompass und Kamera-Kalibrierung des mobilen Geräts Publikum Entwickler Format des Kurses Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und schwere Handsonsübungen Hinweis Die in diesem Kurs entwickelte mobile Anwendung kann auf Android und / oder iOS ausgerichtet sein Um Ihre Präferenz zu erfragen, kontaktieren Sie uns bitte, um zu arrangieren .
35 Stunden
Blender ist ein opensource 3D-Computergrafik-Software-Tool-Set für die Erstellung von Animationsfilmen, visuellen Effekten, Kunst, 3D-gedruckten Modellen, interaktiven 3D-Anwendungen und Videospielen In diesem instruierten Live-Training lernen die Teilnehmer, 3D-Modelle für Videospiele, 3D-Druck, Hausdesign usw zu erstellen Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein: Verstehen Sie die Prinzipien der Modellierung Verstehen und verwalten Sie Animationen, Partikeleffekte, 3D-Grafiken, UV-Map und Unwrap Exportieren Sie Modelle und Assets in eine Spiele-Engine, einen 3D-Drucker oder andere Software Publikum Künstler Spieleentwickler Komplette Anfänger Format des Kurses Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und schwere Handsonsübungen .
21 Stunden
Free CAD ist ein Open Source, anpassbarer, plattformübergreifender, skriptfähiger und erweiterbarer parametrischer 3D-Modellierer zum Entwerfen realer Objekte. In diesem von einem Kursleiter geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie ein Objekt für die spätere Konstruktion oder den 3D-Druck modelliert wird. Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
  • Verwenden Sie die Tools und Workflows von FreeCad, um kommerzielle CAD oder BIM-Modellierungssoftware zu ersetzen
  • Schreiben Sie in viele Formate wie STEP, IGES, AWL, SVG , DXF, OBJ, IFC, DAE usw.
  • Verwenden Sie Python , um die Funktionalität von Free CAD zu erweitern
  • Automatisieren Sie FreeCad, erstellen Sie Module und binden Sie Free CAD in eine vorhandene Anwendung ein
Publikum
  • Designer
  • Entwickler
  • Maschinenbauer
Format des Kurses
  • Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und viel praktisches Üben
7 Stunden
Universal Scene Description (USD) is an open source framework developed by Pixar for exchanging 3D computer graphics data across different applications. It is designed to be flexible and extensible to other collaborative environments that run interconnected tools, such as NVIDIA Omniverse. This instructor-led, live training (online or onsite) is aimed at design engineers, architects, and developers who wish to use Pixar USD to create, build, and share common 3D scenes or assets while working simultaneously from different graphics tools. By the end of this training, participants will be able to:
  • Set up the necessary development environment to start building 3D graphics and workflows.
  • Understand the basic USD composition and apply modifications to enhance 3D assets and scenes.     
  • Share, combine, and transform multiple assets using the supported USD plugins for 3rd party applications (Maya, Katana, and Houdini).
Format of the Course
  • Interactive lecture and discussion.
  • Lots of exercises and practice.
  • Hands-on implementation in a live-lab environment.
Course Customization Options
  • This course is focused on USD, but other software applications such as Maya, Katana, and Houdini may also be used. Please confirm if you have specific requirements.
  • To request a customized training for this course, please contact us to arrange.
21 Stunden
WebGL (Web Graphics Library) ist eine JavaScript-API zum Rendern von 3D-Grafiken in einem Webbrowser ohne die Verwendung von Plug-Ins. In diesem vom Trainer geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie realistische Computerbilder mithilfe von 3D-Grafiken erstellen können, während sie eine animierte 3D-Anwendung erstellen, die in einem Browser ausgeführt wird. Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
  • Verstehen und nutzen Sie die verschiedenen Funktionen von WebGL, einschließlich Meshes, Transformationen, Kameras, Materialien, Beleuchtung und Animationen
  • Animiere Objekte mit WebGL
  • Erstellen Sie 3D-Objekte mit WebGL
Publikum
  • Entwickler
Format des Kurses
  • Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und praktische Übungen
14 Stunden
Autodesk Maya oder Maya ist eine 3D-Computergrafikanwendung. Maya ermöglicht es Benutzern, realistische Animationen von Grund auf neu zu erstellen. Dieses von einem Kursleiter geleitete Live-Training (vor Ort oder aus der Ferne) richtet sich an Webdesigner, die Maya zum Erstellen von 3D-Animationen verwenden möchten. Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
  • Erstellen Sie realistische Modelle und Texturen in Maya.
  • Animieren und Rendern von Projekten für eine qualitativ hochwertige Wiedergabe.
  • Simulieren Sie natürliche Effekte wie Wasser und Rauch.
Format des Kurses
  • Interaktiver Vortrag und Diskussion.
  • Viele Übungen und Übungen.
  • Praktische Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
Kursanpassungsoptionen
  • Um ein individuelles Training für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte, um dies zu arrangieren.

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