Schulungsübersicht
Kurven und Flächen
- Werkzeuge und Struktur
- Bézier- und NURBS-Kurven
- Transformieren von Objekten
- Formen und Splines
Metaballs und Haarteilchen
- Werkzeuge und Struktur
- Hinzufügen und Bearbeiten von Meta-Objekten
- Verwenden des Grease Pencils
- Modifizieren von Teilchen
Animation und Rigging
- Keyframes und Keying Sets
- Verwenden eines Armatures für das Rigging
- Anwenden des Lattices
- Constraints, Actions und Drivers
Markierungen, Formschlüssel und Bewegungspfade
Nicht-destructive Modellierung
- Einführung in Geometrie-Node
- Einführung in Animation Nodes
Rendern von 3D-Szenen
Render-Engines in Blender für Animationen
- Eevee, Cycles und Workbench
- Verwenden von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
- Shading-Node und Farbmanagement
- Freestyle nicht-photorealistisches (NPR) Rendern
- Verwenden von Layern und Passes
- Rendern und Vorschauen von Animationen
Exportieren von Dateien
- Unterstützte Medienformate
- Exportieren von Dateien als Alembic
- Verwenden des Collada-Moduls
- Exportieren von Dateien als USD, SVG und PDF
Fehlerbehebung
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in der Computerbedienung
- Kenntnisse im 3D-Modellieren
Zielgruppe
- Künstler
- Spieleentwickler
- Anfänger ohne Vorkenntnisse
Erfahrungsberichte (3)
Erfahren Sie mehr über die Software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
practical examples and troubleshooting of real problems (during creating real projects, games, etc.), I mean good practice and how the real project work looks like
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
I liked the fact the all the questions we prepared beforehand were answered; also the 90 minute challenge to create a little game at the end was a good fun!