Schulungsübersicht

Kurven und Flächen

  • Werkzeuge und Struktur
  • Bézier- und NURBS-Kurven
  • Transformieren von Objekten
  • Formen und Splines

Metaballs und Haarteilchen

  • Werkzeuge und Struktur
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Meta-Objekten
  • Verwenden des Grease Pencils
  • Modifizieren von Teilchen

Animation und Rigging

  • Keyframes und Keying Sets
  • Verwenden eines Armatures für das Rigging
  • Anwenden des Lattices
  • Constraints, Actions und Drivers

Markierungen, Formschlüssel und Bewegungspfade

Nicht-destructive Modellierung

  • Einführung in Geometrie-Node
  • Einführung in Animation Nodes

Rendern von 3D-Szenen

Render-Engines in Blender für Animationen

  • Eevee, Cycles und Workbench
  • Verwenden von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
  • Shading-Node und Farbmanagement
  • Freestyle nicht-photorealistisches (NPR) Rendern
  • Verwenden von Layern und Passes
  • Rendern und Vorschauen von Animationen

Exportieren von Dateien

  • Unterstützte Medienformate
  • Exportieren von Dateien als Alembic
  • Verwenden des Collada-Moduls
  • Exportieren von Dateien als USD, SVG und PDF

Fehlerbehebung

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse in der Computerbedienung
  • Kenntnisse im 3D-Modellieren

Zielgruppe

  • Künstler
  • Spieleentwickler
  • Anfänger ohne Vorkenntnisse
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

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