Schulungsübersicht

Bester Praxis

  • Softwarekrise
  • Beste Praktiken in der Softwareentwicklung
    • Iterative Entwicklung
    • Management Anforderungen
    • Komponentenbasierte Architektur
    • Visuelles Modellieren
    • Qualitätsprüfung
    • Veränderungsmanagement

RUP

  • Merkmale von RUP
  • Zwei Dimensionen von RUP
  • UML für RUP

Erstellen eines Objektmodells

  • UML 2 als Methode zur Darstellung des Modells
    • Das Objektmodell
    • Möglichkeiten zur Beschreibung des Modells
  • Praktische Analyse der Use-Case-Spezifikationen
    • Akteur
    • Eine Use Case
    • Zuordnung
    • Beziehungen einschließen, erweitern

Einige objektorientierte Konzepte in der Praxis

  • Abstraktion
  • Kapselung
  • Verallgemeinerung
  • Polymorphismus

Die Systemarchitektur

  • Zuordnung der Struktur und des Verhaltens des Systems
    • Zwei Kategorien von UML Diagrammen
    • Modellierung der Beziehung zwischen Struktur und Verhalten
    • Verschiedene Ebenen der Modellierung des Verhaltens
  • Zuordnung analytischer Designelemente
    • Beziehungen verfeinern
    • Aufbau starker Beziehungen zwischen den Ergebnissen der Analysephase und der Designphase
  • Modellierung von Designs-Klassen
    • Klasse
    • Zuordnung
    • Aufzählung
    • Vorwärts/Rückwärts-Engineering
  • Subsystemdesign
    • Komponente
    • Die Beziehung der Delegation
    • Connector Assembly
  • Beschreibung der Aspekte der Konkurrenz in der Systemarchitektur
    • Beispiele von Aktivitätsdiagrammen, Sequenz und Zustandsautomat
  • Beschreibung der Aspekte der Architektur der Verteilung
  • Verschiedene Perspektiven der Architekturbeschreibung

Voraussetzungen

Grundlegendes Wissen über gebräuchliche Diagramme (UML Use-Case-, Klassendiagramme und Sequenzdiagramme).

 21 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (5)

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