Schulungsübersicht

Tag 1

Einschwingen und Vorbereitung

Vorbereitung des Materials, Ankommen der Teilnehmer, Erfrischungen

Modul 1: Mein Selbstvertrauen, meine Bühne

Verstehen der Bedeutung von Selbstbewusstsein für den Erfolg öffentlicher Reden und persönlichen Ausdrucks.

Aktivität 1: Ich bin ich

Die Teilnehmer erhalten die Bühne, um Informationen über sich selbst zu präsentieren, um das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu stärken.

Modul 2: Die Macht des Einflusses und der Überzeugung – Wie kann ich Menschen zum Zuhören bringen?

Diskussion über die Bedeutung von Einfluss und Überzeugungskraft bei der Verkündung von Ideen, die beeindrucken, inspirieren und Aufmerksamkeit erregen sollen.

Aktivität 2: Der blinde Führer

3 Teilnehmer aus jeder Gruppe versuchen, einen Turm aus Lego- oder Bausteinen mit abwechselnden Farben zu bauen, während zwei von ihnen verbunden sind. Ein Teammitglied hat keinen Verband und dient als Kapitän. Er führt die beiden verbindeten Mitglieder mit seiner Stimme an. Einer der verbindeten Teilnehmer baut, während der andere die Anweisungen weitergibt.

Synthese-Session

Zusammenfassung und Diskussion über die Bedeutung der vorherigen Sitzung.

Modul 3: Struktur der öffentlichen Rede

Diskussion über die Struktur öffentlicher Reden, Vorbereitungstechniken und wichtige Aspekte der Übermittlung.

Aktivität 3: Meine verrückte Geschichte

Die Teilnehmergruppen erstellen eine Geschichte zu einem gemeinsamen Thema.

Modul 4: Konstruktion und Übermittlung der Rede

Dieses Modul konzentriert sich auf Methoden zur Gestaltung des Rededuktats, die Identifizierung effektiver Übermittlungsstrategien und persönliche Vorbereitungen.

Finale Synthese und Abgabetermin

Den Teilnehmern wird eines der folgenden Themen für eine Präsentation von 5 bis 10 Minuten zugeteilt.

Tag 2

Aktivität 1: Übermittlung ausgewählter Themen durch öffentliche Präsentation

Modul 5: Verbindung von Redekunst und dem Internet-Expressweg

Voraussetzungen

  • Ein Grundverständnis von Kommunikationsfähigkeiten, Übermittlung von Ideen und sozialer Medieninteraktion.
  • Erfahrung mit Kundenkommunikation, Kundenservice und allgemeiner öffentlicher Rede und Diskussion.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und -beziehungen
  • Anfänger-Manager und Teamleiter
  • Individuen, die eine soziale Präsenz haben möchten
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (5)

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