Dieser Kurs ist für alle gedacht, die ein Verständnis von IT-Dienstleistungen Management benötigen, um besseren Mehrwert für Kunden zu schaffen. Er ist für alle IT-Mitarbeiter und -Manager geeignet sowie für Kunden, die eng mit dem IT-Team zusammenarbeiten, um Geschäftsanforderungen zu unterstützen. Der Kurs richtet sich auch an Studierende, die nach der ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung streben und sich auf die ITIL® 4 Foundation-Prüfung vorbereiten möchten.
ITIL 4® Foundation ermöglicht Kandidaten, IT-Dienstleistungen Management durch ein end-to-end-Betriebsmodell für die Erstellung, Bereitstellung und kontinuierliche Verbesserung technologiegestützter Produkte und Dienstleistungen zu betrachten.
ITIL 4® Foundation vermittelt Kandidaten:
- Einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung der kooperativen Erstellung von Wert mit Kunden und anderen Stakeholdern in Form von Produkten und Dienstleistungen
- Die Leitprinzipien von ITIL 4®
- Die vier Dimensionen des Service Management
- Schlüsselkonzepte aus Lean, Agile, DevOps und warum diese wichtig sind, um Geschäftswert zu erzielen
- Wie die in ITIL 4® beschriebenen ITIL-Praktiken den von der aktuellen ITIL®-Prozesse bereitgestellten Wert und die Bedeutung aufrechterhalten werden, während sie gleichzeitig erweitert werden, um sich in verschiedene Bereiche des Service Managements und der IT zu integrieren, vom Bedarf bis zum Mehrwert.
Für wen ist ITIL 4® Foundation gedacht:
ITIL 4® Foundation eignet sich für Personen, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL®-Frameworks benötigen und wie es verwendet werden kann, um die Qualität der IT-Service Management innerhalb eines Unternehmens zu verbessern. Die Zertifizierung gilt auch für IT-Profiessionelle, die in einem Unternehmen arbeiten, das ITIL® übernommen hat, und daher über ein Gesamtbild des Service Verbesserungsprogramms informiert sein müssen.
ITIL 4® unterstützt weiterhin die ITSM-Gemeinschaft, während es sich auf eine breitere Palette von Profis im digitalen Umfeld ausweitet und zeigt, wie IT in den Geschäftskontext integriert wird und die strategische Führung übernimmt.
Read more...