Schulungsübersicht

Einführung

Überblick über Automotive Grade Linux (AGL)

  • Haupttreiber und Anwendungen für AGL
  • AGL Vereinheitlichte Code-Basis (UCB)
  • Hardware-Unterstützung
  • Architektur- und Rahmenleitfäden

Einrichten der Fahrzeugklasse Linux

  • Installieren und Herunterladen von AGL/Quickstart
  • Entwicklung des Kernel-Codes
  • Erstellen von AGL für andere Ziele

Arbeiten mit Bildern in der Automobilklasse Linux

  • Verwendung fertiger Images (Emulation und Hardware)
  • Einrichten der Build-Umgebung
  • Entwicklung von AGL-Images
  • Anpassen Ihres Builds

Neue Dienste und Anwendungen mit AGL erstellen

  • Einrichten des AGL-Softwareentwicklungskits (SDK)
  • Neues Projektentwicklungsverzeichnis
  • SDK-Umgebung einrichten
  • Arbeiten mit Konfigurationsvorlagen
  • Verwendung von CMAKE und Autobuild
  • Installieren des Dienstes

Erstellen eines benutzerdefinierten Rezepts mit AGL

  • Anwendungs-Framework-Binder (AFB)
  • AppFW-Berechtigungsverwaltung
  • AFB-Hilfsleitfaden
  • Verwendung des CMAKE-Anwendungsmoduls
  • AGL-Schichten

Fehlersuche

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

Voraussetzungen

  • Kenntnisse des Betriebssystems Linux
  • Erfahrung in der Anwendungsentwicklung

Publikum

  • Entwickler
  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.

Preis je Teilnehmer
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (3)

Kombinierte Kurse

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