Balanced Scorecard Schulung
Die Ausbildung ist darauf ausgelegt, allen zu helfen, die daran interessiert sind, ein Balanced-Scorecard-Projekt umzusetzen oder daran zu arbeiten.
Schulungsübersicht
Die Messung der Geschäftsstrategie
- Finanzsicht
- Kundenperspektive
- Perspektive des internen Geschäftsvorgangs
- Lern- und Wachstumsperspektive
- Aufbau eines ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems in Verbindung mit der Strategie
- Struktur und Strategie
Die Führung der Geschäftsstrategie
- Zielstellung der strategischen Ausrichtung: Von oben nach unten
- Ziele, Ressourcenallokation, Initiativen und Budgets
- Rückmeldungen und das strategische Lernprozess
- Implementierung eines Programms für die Verwaltung des ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Balanced Scorecard Schulung - Buchung
Balanced Scorecard Schulung - Anfrage
Balanced Scorecard - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Die Referenzen zum Material und alles andere, das während der Schulung bereitgestellt wurde. Ich würde jedoch empfehlen, diese Schulung zu bewerben, damit mehr Menschen teilnehmen können.
Freddie Martinez - City of Spruce Grove
Kurs - Balanced Scorecard
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Online Brand Audit: Evaluate your Brand's Digital Presence & Positioning to Design Powerful Brand Strategies
21 StundenDie digitale Präsenz einer Marke ist essenziell für das Überleben eines Unternehmens in der heutigen vernetzten Welt.
Dieses von einem Trainer geleitete, live durchgeführte Training richtet sich an Marketing-Professionelle aller Ebenen, die die Online-Positionierung einer Marke stärken, die Marktleistung bewerten und das Branding und den Ruf über eine gründliche Online Brand Audit managen möchten.
Die Summe vieler Online-Kontaktstellen wird letztendlich bestimmen, wie Ihre Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen und ob sie mit Ihnen ins Geschäft kommen.
Eine Online-Brand-Audit ist inzwischen Standard für Unternehmen, um die Markenpositionierung in einem bestimmten Markt zu bewerten und zu stärken.
Neben der Bewertung der eigenen Online-Ressourcen auf Stärken und Schwächen wird dieser Audit auch untersuchen, wie Ihre Marke in externen Kanälen wahrgenommen wird, die Ihr Unternehmen nicht kontrolliert, um die Markenwahrnehmung zu bewerten.
Am Ende eines Online-Brand-Audits werden Sie befähigt sein, eine transformatorische Markenmarketingstrategie zu entwickeln, die mit den größeren Unternehmenszielen übereinstimmt.
Obwohl dieser Kurs der Kategorie 'Markenmanagement' zugeordnet ist, berührt er viele andere Bereiche innerhalb eines Unternehmens; vom Kundenerlebnis und Online-Benutzerpfaden über die Gewinnung von Erkenntnissen bis hin zur Marketingstrategie und -planung.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Online-Präsenz einer Marke auf Stärken und Schwächen zu bewerten.
- Das Online-Ruf- und Image eines Unternehmens zu ermitteln.
- Die Positionierung einer Marke in einem bestimmten Markt zu identifizieren und zu stärken.
- Eine resultatgetriebene Markenstrategie und einen integrierten Online-Marketing-Kommunikationsplan zu entwickeln.
- Eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen und Branchen-Perzeptual-Maps zu erstellen.
- Ein SEO-Audit durchzuführen.
- Die aktualisierten SEO-Richtlinien im Zeitalter der KI kennenzulernen.
- Wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie verschiedene Kundengruppen ein Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen.
- Online-Sozialhörung durchzuführen.
- KI zu nutzen, um die Durchführung routinemäßiger Markenaudits effizienter zu gestalten.
Grundlagen der Unternehmenszivilgesellschaftlichen Verantwortung
7 StundenGewinnen Sie Verständnis und Einblicke in den Wert von Investitionen in soziale Verantwortung, Philanthropie und Nachhaltigkeit. Das Training wird in interaktiver Form durchgeführt und umfasst eine Reihe von Fallstudien.
IT-Governance und strategisches Management im Unternehmen
35 StundenDie Unternehmens-IT-Governance ist entscheidend für die Ausrichtung von Technologieinitiativen an der Geschäftsstrategie, die Sicherstellung des Wertschöpfens und das Risikomanagement.
Dieses instruktorgeleitete Live-Seminar (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene IT-Governance-Experten, die ihr Verständnis von Governance-Frameworks, Wertschöpfung und Risikomanagement vertiefen möchten und eine Fortgeschrittenenzertifizierung vorbereiten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Governance-Frameworks anzuwenden, um IT auf Geschäftsziele auszurichten.
- Wertschöpfung durch strategische Investitionen und Nutzenrealisierung zu optimieren.
- Unternehmensrisiken einschließlich sich neuernder Risiken zu bewerten und abzuschwächen.
- Strategien zur Optimierung von IT-Ressourcen und Sourcing-Entscheidungen zu entwickeln.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viel Übung und Praxis.
- Hand-on-Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
Anpassungsoptionen des Kurses
- Um eine angepasste Schulung für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte, um dies zu vereinbaren.
Marktprognose
14 StundenZielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Analysten und Prognostiker, die Prognosen einführen oder verbessern wollen, z. B. in den Bereichen Absatzprognose, Wirtschaftsprognose, Technologieprognose, Lieferkettenmanagement und Nachfrage- oder Angebotsprognose.
Beschreibung
Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Reihe von Methoden, Rahmenwerken und Algorithmen, die bei der Entscheidung, wie die Zukunft auf der Grundlage historischer Daten vorhergesagt werden kann, nützlich sind.
Es werden Standardwerkzeuge wie Microsoft Excel oder einige Open-Source-Programme (insbesondere das R-Projekt) verwendet.
Die in diesem Kurs behandelten Prinzipien können mit jeder Software implementiert werden (z.B. SAS, SPSS, Statistica, MINITAB ...)
OneStream für Finanzanalysten: Prüfungsvorbereitung
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Finanzanalysten auf Anfängerniveau, die lernen möchten, wie OneStream für die Finanzanalyse, das Berichtswesen und die datengestützte Entscheidungsfindung verwendet wird, und die sich auf relevante OneStream-Zertifizierungen vorbereiten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernfunktionalitäten von OneStream XF zu verstehen.
- Navigieren in der OneStream-Benutzeroberfläche und im Arbeitsbereich.
- Finanzdaten laden, transformieren und validieren.
- Erstellen und Analysieren von Finanzberichten und Dashboards.
- Nutzung der Workflow-Automatisierungsfunktionen von OneStream für die Finanzplanung und -konsolidierung.
- Vorbereitung auf OneStream-Zertifizierungsprüfungen (z. B. OneStream Certified Professional - Financial Modeler (OCP-FM), OneStream Implementation Consultant, usw.).
Strategische Entwicklung: Denken, Planung, Management und Führung
35 StundenÜberblick
Dieser fünf Tage dauernde Kurs hilft Teilnehmern, ihre Fähigkeiten im strategischen Denken, der Planung und des Managements zu entwickeln. Dabei werden auch die taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einem hochgradig komplexen Umfeld behandelt. Der Kurs wird sich mit den schwierigen Themen wie Konfliktmanagement, Change-Management, der Frage, was einen guten Führer ausmacht, und wie man ein Team motiviert, befassen. Mit interaktiven Fallbeispielen und Branchenbeispielen werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsfokussierte Lösungen zu entwickeln, die sie direkt in ihren Arbeitsalltag einbringen können.
Das zentrale Ziel des Programms ist es, Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, die notwendig sind, um die Geschäftsumgebung zu analysieren und lukrative Geschäftsgelegenheiten zu identifizieren. Zudem wird das Programm Strategien zur Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld entwickeln. Darüber hinaus werden Einblicke in Führungsvorbilder und Verhaltensweisen gegeben, die die Kapazität der Führungskräfte stärken, um die Komplexitäten und Unsicherheiten des Managements einer hochleistungsfähigen Organisation zu bewältigen.
Lernziele
Nach Abschluss dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Probleme, mit denen eine Organisation konfrontiert ist, zu beschreiben;
- Die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklung und Planung zu erklären;
- Die aktuelle Geschäftsumgebung und die Einflussfaktoren auf die Organisation zu analysieren;
- Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation zu analysieren;
- Die verschiedenen Ansätze zur Strategiebewertung und deren Rolle im Geschäftsplan zu erklären;
- Alternativen für Entwicklungsstrategien zu bewerten, um die geeignetsten für das Unternehmen zu empfehlen.
- Einen tieferen Einblick in strategische Entwicklungspläne zu gewinnen;
- Die damit verbundenen Risiken, Vorteile und Kosten objektiv zu diskutieren, einschließlich des Konfliktmanagements im Team;
- Ansätze zur Bewältigung der identifizierten Risiken zu definieren;
- Potentielle Auswirkungen auf das eigene Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ) nach der Umsetzung der neuen Strategie zu analysieren;
- Richtlinien, Systeme und Prozesse zur erfolgreichen Implementierung der entstandenen strategischen Pläne zu entwickeln;
- Die wesentlichen Schritte des Change-Managements zu durchgehen.
Zielgruppe
- Produkt-/Dienstleistungsmanager
- Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Oberleitungen von Betrieben
- Senior Bank Manager
- Menschenressourcen-Manager
- Betriebsmanager
- Marketing-Manager
Methodik
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, ergänzt durch Fallbeispiele, die aus einer Kombination veröffentlichter realer Beispiele und/oder praktischer Erfahrungen stammen. Es wird auch Gelegenheit geben, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext der eigenen Organisation/Einheit anzuwenden. Offene Diskussionsrunden werden ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil sein.
Statistisches Denken für Entscheidungsträger
7 StundenDieses Kurs wurde für Entscheidungsträger erstellt, deren primäres Ziel nicht die Berechnungen und Analysen durchzuführen ist, sondern diese zu verstehen und zu können, welche statistischen Methoden in der strategischen Planung des Unternehmens relevant sind.
Zum Beispiel muss ein potenzieller Teilnehmer entscheiden, wie viele Stichproben gesammelt werden müssen, bevor sie die Entscheidung treffen können, ob das Produkt auf den Markt gebracht wird oder nicht.
Wenn Sie einen längeren Kurs benötigen, der die Grundlagen des statistischen Denkens abdeckt, werfen Sie einen Blick auf unser 5-tägiges Training „Statistik für Manager“.
Strategisches Denken
21 StundenIn diesem von einem Dozenten geleiteten, live-Training in Schweiz durchlaufen neue Manager die wichtigsten Konzepte des strategischen Denkens. Sie setzen Theorie in Praxis um, indem sie aufgabenbasierte Aktivitäten anhand realer Fallbeispiele durchführen. Die Teilnehmer erhalten eine einzigartige Gelegenheit, neue Denkmuster zu erlernen, Schlüsselkonzepte zur Problemlösung umzusetzen, nachzudenken, wie diese Prinzipien auf ihre eigene Arbeit zutreffen, und sich mit den Perspektiven ihres Dozenten und ihrer Klassenkameraden auszutauschen.
Strategisches Planen in der Praxis
14 StundenDieser Schulungskurs wurde für Investoren, Geschäftsinhaber, Direktoren, Manager, Führungskräfte und Analysten entwickelt, die strategische Planungsfähigkeiten entwickeln müssen. Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern um Ihre Träume noch heute zu verwirklichen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die strategische Planung für Unternehmen, in denen Flexibilität und ständiges Lernen das Wichtigste sind. Schwerpunkt ist die Unternehmens- und Anlagestrategie anhand aktueller Praxisbeispiele. Jedes Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, einen Strategieplan zu erstellen und die praktische Umsetzung zu erlernen.
Strategisches Management
21 StundenZielgruppe
Führungskräfte, die Einblicke in die Themen des strategischen Managements und dessen Anwendung benötigen.
Form der Schulung
Eine Kombination aus:
- Geführten Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Fallstudien und Beispiele
Am Ende der Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen erfolgreicher strategischer Führung und den Zusammenhang mit einem starken organisatorischen Klima zu definieren.
- Eine Reihe von strategischen Geschäftsmodellen zu beschreiben und deren potenzielle Auswirkungen auf ihr eigenes Unternehmen zu erläutern.
- Die wesentlichen Konzepte des Aufbaus hochleistungsfähiger Teams und der Veränderungsmanagement zu definieren.
- Schlüssel finanzielle Maßstäbe für den strategischen Erfolg zu definieren und anzuwenden.
Verständnis Ihrer Marke und Ihres Unternehmens
21 StundenPublikum
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter, die eine umfassendere Sicht auf ihren Geschäftsbereich benötigen. ihre spezifischen Rollen darin; und ihrer Beteiligung an der Verbesserung ihres Beitrags zur Organisation als Ganzes
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen
Am Ende des Workshops können die Teilnehmer:
- Erklären Sie, was „Marke“ ist und wie sie diese beeinflussen kann
- Verstehen Sie den Prozess für Veränderungsstrategien und die Position Ihres Unternehmens darin
- Nennen Sie die relevanten Prinzipien, die einer Änderung eines Geschäfts zugrunde liegen
- Erkennen Sie die Bedeutung von Kunden- / Stakeholder-Beziehungen für den erfolgreichen Geschäftsbetrieb
- Definieren Sie die finanziellen Aspekte eines Geschäfts und den Teil des Geschäfts der Delegierten
- Bestimmen Sie die wichtigen Verhandlungsaspekte, um das bestmögliche Ergebnis für ihren Teil des Geschäfts zu erzielen