Schulungsübersicht

  • Was ist ein eingebettetes System?
    • Einfache Definition
    • Einige Meilensteine
    • Kennzeichen
    • Warum C++ verwenden?
  • Vergleich mit C
    • C: Ein Teilmenge von C++ – fast
    • Leistung
    • Zusätzliches „kostenloses“ Funktionalität
    • Warum nicht C++ verwenden?
  • Klassen
    • Mitgliedervariablen
      • Instanzvariablen
      • Klassenvariablen
    • Mitgliedsfunktionen
      • Instanzfunktionen
      • Klassenfunktionen
    • Implizite Methoden
      • Konstruktor
        • Initialisierung
        • Delegation
      • Destruktor
      • Kopierzuweisungsoperator
    • Move-Semantik – unnötige tiefe Kopien vermeiden
    • struct in C++
    • Paket/Namespace
  • Vererbung
    • Einführung
    • Realisierung
    • Leistung
    • Mehrfachvererbung
    • Virtuelle Vererbung
  • Poly morphismus
    • Einführung
    • Virtuelle Funktion
    • Virtueller Destruktor
    • Implementierung
    • Laufzeit-Typ-Informationen, RTTI
    • Leistung
  • Templates
    • Einführung
    • Funktions-Template
    • Klassen-Template
      • Variadische Templates
    • Code-Bloat
    • Implementierungsstrategien
    • Template-Metaprogrammierung
    • Template vs. Vererbung?
  • Fehlerbehandlung
    • Ausnahmebehandlung
    • Leistungsprobleme
    • Implementierung
  • Inline-Code
    • Wann einsetzen?
    • Strategien
  • Startvorgänge
    • Systemstart
    • Der C-Teil
    • Der C++-Teil
  • Standardbibliothek
    • Standard Template Library, STL
    • iostream-Bibliothek
    • Haupterweiterungen der STL aufgrund von C++11:
      • Move-Semantik
      • Variadische Templates
      • Konkurrenz
  • Speicherverwaltung
    • Das C++-Speichermodell
      • Die stdint-Typen
      • Atomare Typen und ihre Operationen
    • Strategien
    • Variablen
    • Placement new
    • Nutzerdefinierte Speicherverwaltung
  • Interoperation zwischen C und C++
    • Name Mangling
    • Statische Initialisierung
    • Dynamischer Speicher
    • Inhalt von Structs
      • POD – Plain Old Data-Typ
  • Design Patterns
    • RAII – Resource Acquisition Is Initialization
    • Memory-mapped I/O
    • Unterbrechungen (Interrupts)
    • Initialisierung von statischen Objekten

Voraussetzungen

Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, um an diesem Kurs teilzunehmen.

 21 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (2)

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