Schulungsübersicht

Einführung

Überblick über Scratch Funktionen und Architektur

Ihr Scratch Konto einrichten

Erkundung der Scratch Website

Die Grundlagen des Scratch-Editors verstehen

Programmierung mit Scratch’s blockbasierter Umgebung

Interaktion mit den kartesischen (XY) Koordinaten

Lernen Sie den Paint-Editor kennen

Bewegen von Objekten mit Bewegungsfunktionen

Gestalten durch die Kategorien Aussehen und Klänge

Verwendung von Steuerelementen, Operatoren und Bedingungen

Verstehen von Sensorik und Variablen in Scratch

Lernen über Datentypen

Arbeiten mit dem Stift-Werkzeug

Accessing der externen Bibliotheken

Erstellen eines Spiels/einer Anwendung mit Scratch

Fehlersuche

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

Voraussetzungen

  • Keine vorherigen Programmierkenntnisse erforderlich
  • Interesse am Programmieren und am Erstellen einfacher und interaktiver Spiele

Publikum

  • Jeder, der neu im Programmieren ist
  • Spiele- und Anwendungsentwickler
 7 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (5)

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