Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Scratch Funktionen und Architektur
Ihr Scratch Konto einrichten
Erkundung der Scratch Website
Die Grundlagen des Scratch-Editors verstehen
Programmierung mit Scratch’s blockbasierter Umgebung
Interaktion mit den kartesischen (XY) Koordinaten
Lernen Sie den Paint-Editor kennen
Bewegen von Objekten mit Bewegungsfunktionen
Gestalten durch die Kategorien Aussehen und Klänge
Verwendung von Steuerelementen, Operatoren und Bedingungen
Verstehen von Sensorik und Variablen in Scratch
Lernen über Datentypen
Arbeiten mit dem Stift-Werkzeug
Accessing der externen Bibliotheken
Erstellen eines Spiels/einer Anwendung mit Scratch
Fehlersuche
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Keine vorherigen Programmierkenntnisse erforderlich
- Interesse am Programmieren und am Erstellen einfacher und interaktiver Spiele
Publikum
- Jeder, der neu im Programmieren ist
- Spiele- und Anwendungsentwickler
Erfahrungsberichte (3)
Learning about the software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michał Orliński - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
I liked the fact the all the questions we prepared beforehand were answered; also the 90 minute challenge to create a little game at the end was a good fun!