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Schulungsübersicht
Einführung in AI in Spielen
- Überblick über KI-Anwendungen in Spielen
- Arten von KI-Agenten: NPCs, strategische KI und mehr
- Schlüsselkonzepte bei der Entwicklung von Spiele-KI
Entscheidungsfindende Systeme
- Implementierung von Entscheidungsbäumen für einfache KI-Logik
- Endliche Zustandsautomaten für komplexe Verhaltensweisen
- Verhaltensbäume und modulares KI-Design
Wegfindung und Navigation
- Verständnis von Wegfindungsalgorithmen
- Implementierung des A*-Algorithmus für die Navigation im Spiel
- Optimierung der Wegfindung für große Karten
Reinforcement Learning in Spielen
- Einführung in Konzepte des Reinforcement Learning
- Training von KI-Agenten mit Q-Learning und tiefen Q-Netzen
- Entwurf von Belohnungsstrukturen für adaptive Verhaltensweisen
Optimierung der KI-Leistung
- Techniken zur Optimierung der KI-Leistung in Echtzeit
- Verwaltung von Ressourcen und Priorisierung von KI-Aufgaben
- Fehlersuche und Fehlerbehebung bei KI-Systemen
Fortgeschrittene KI-Techniken
- Prozedurale Inhaltserstellung mit KI
- Simulation von spielerähnlichen Verhaltensweisen
- Integration von KI in Multiplayer-Spiele
Zukünftige Trends in der Spiele-KI
- KI und maschinelles Lernen in Spielen der nächsten Generation
- Ethische Überlegungen zur Spiele-KI
- Erforschung von KI-gesteuertem Storytelling und narrativem Design
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Programmierkonzepten
- Vertrautheit mit Tools oder Frameworks für die Spieleentwicklung
- Grundkenntnisse der KI-Prinzipien
Zielgruppe
- Spieleentwickler
- KI-Enthusiasten
14 Stunden
Erfahrungsberichte (1)
Trainer beantwortet Fragen spontan.
Adrian
Kurs - Agentic AI Unleashed: Crafting LLM Applications with AutoGen
Maschinelle Übersetzung