Win Win Negotiation Skills Schulung
Überblick über das Programm
Da es sich bei der Zielgruppe um Führungskräfte der mittleren und oberen Ebene handelt, verfügen diese mit Sicherheit über Verhandlungserfahrung. Unser Ziel ist es, komplexere Ansätze zu entwickeln, die es uns ermöglichen, effektivere Verhandlungsführer zu werden. Dieser Kurs baut auf dem Wissen auf, das die Teilnehmer bereits haben, um sie zu stärkeren und erfahreneren Verhandlungsführern weiterzuentwickeln.
Der Win-Win-Ansatz konzentriert sich darauf, Wege zu finden, die beiden Seiten zum Erfolg verhelfen, anstatt sich nur darauf zu konzentrieren, das zu bekommen, was wir wollen. Diese Methodik trägt dazu bei, langfristige Beziehungen und Partnerschaften aufzubauen - mit Kunden, Lieferanten und innerhalb unserer eigenen Organisation - und schafft eine positive Grundlage für künftige Verhandlungen. Es hat keinen Sinn, die andere Partei in einer Verhandlung zu vernichten, nur um dann festzustellen, dass man wieder mit dieser Organisation zusammenarbeiten muss. Das Ergebnis eines solchen Szenarios ist, dass künftige Geschäfte nur schwer zu sichern sind.
Wir wollen Führungskräfte in die Lage versetzen, ihre eigenen Stärken und persönlichen Erfahrungen zu nutzen, ihre natürlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und einen Rahmen zu nutzen, der wirklich funktioniert. Sie werden lernen, jede Verhandlung mit einem Plan und dem Wissen und der Zuversicht anzugehen, dass Sie in der Lage sein werden, Ihre Ziele zu erreichen. Der Kurs ist sehr interaktiv und fesselnd und Sie lernen Verhandlungsführung von einigen der besten Business Schools der Welt.
Lernergebnisse:
Nach dem Kurs werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Eine sachliche Verhandlung zu führen und ein positives Ergebnis zu erzielen.
- zur Planung von Verhandlungen beizutragen, z. B. um der anderen Partei Raum für Kompromisse zu lassen, um ein günstiges Ergebnis zu erzielen.
- Verhandlungsziele und BATNA festzulegen.
- Emotionale Intelligenz und nonverbale Kommunikation und ihre Bedeutung zu verstehen.
- Wissen, wann man verhandeln und wann man aufgeben sollte.
- Techniken zur Steigerung der Überzeugungskraft erlernen.
- Suchen Sie nach Gemeinsamkeiten mit Ihrem Verhandlungspartner.
- Einfühlungsvermögen einsetzen, um den Standpunkt des anderen zu erkennen und Probleme zu lösen.
- Lernen Sie Verhaltensweisen, mit denen Sie sich einen Vorteil verschaffen können.
- Kennen Sie den Unterschied zwischen Interessen und Problemen.
- Seien Sie sich der schmutzigen Tricks bewusst und bekämpfen Sie manipulative Techniken.
- Minimierung und Lösung von Konflikten.
- Wie man effektiv mit verschiedenen Persönlichkeitsstilen und -typen verhandelt.
- Lernen Sie die vier Schritte des Verhandlungsprozesses kennen.
- Entdecken Sie verschiedene Verhandlungstechniken und -strategien, um Optionen für einen Gewinn zu schaffen und die Verhandlungen von der Verhandlung zum Abschluss zu bringen.
Nach Abschluss des Kurses werden die Teilnehmer wissen, wie sie effektiv verhandeln und ihre Geschäftsbeziehungen festigen können.
Format des Kurses
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Die Kursmethodik umfasst strukturierte Diskussionen, Brainstorming, Analysen, Problemlösungen, Rollenspiele und Simulationen, Präsentationen und Fallstudien.
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Die Teilnehmer werden in allen Phasen aktiv einbezogen.
Schulungsübersicht
Tag eins
Effektive Verhandlungen und Verhandlungsführer:
- Verhandlungen definieren und festlegen, wann verhandelt werden soll
- Was zeichnet einen guten Verhandlungsführer aus?
- Video-Fallstudien
- Die Schritte der Vorbereitung
Persönlichkeitstypen:
- Die Vorteile der Kenntnis von personality-Stilen
-Verstehen Sie jeden personality-Stil
-Identifizieren Sie Ihren eigenen personality-Stil
-Wissen Sie, wie Sie mit jedem personality-Stil effektiver arbeiten können
verhandeln
-Wissen Sie, welche Verhandlungsstrategie Sie basierend auf der Beziehung und den Ergebnissen wählen sollten
-Positionsverhandlungen definieren
-Kennen Sie die Unterschiede zwischen „sanfter“ und „harter“ Verhandlung
-Verstehen Sie prinzipielle Verhandlungen
-Kennen Sie die vier Schritte im Verhandlungsprozess
Verhandlungsarten:
- Käufer Verkäufer
- Verteilung
Vorbereitung auf die Verhandlung:
- Hot-Buttons
- Umgang mit Emotionen
- Identifizieren Sie Ängste und lernen Sie, wie Sie sie überwinden können
- Verstehen Sie, was Ihren Verhandlungspartner antreibt
-Definieren Sie Ihre BATNA (beste Alternative zu einer Verhandlungsvereinbarung), WAP (Walk Away Point) und ZOPA (Zone möglicher Vereinbarung)
- Bereiten Sie sich auf Ihre personal Verhandlungssituation vor
Eröffnung der Verhandlung:
- Einen positiven ersten Eindruck hinterlassen
-Die Bedeutung der Gemeinsamkeit
- Sympathie
- Beeinflussungskompetenzen
- Verhandlungsgrundregeln
Tag zwei
Informationsaustausch und Verhandlungen:
- Wie man Informationen austauscht
- Wie sieht Ihr Notfallplan aus?
- Verhandlungstechniken
Apropos Bedingungen und Kompromisse:
- Zustimmen und nicht zustimmen
- Bedürfnisse erkennen
- Vorschläge annehmen, geben und ablehnen
- Blockaden besprechen und überwinden
- Arten von Konflikten
- Den Konflikt bewältigen
Verhandlungsstrategien
- Eine Einführung in Positionen
- Wie man mit Emotionen umgeht
- Verhandlungen und Zugeständnisse
- Umgang mit Druck
- Tricks und Fallen
Mit Widerstand umgehen
- Kommt zu ja
Abschluss der Verhandlung
- Übergang vom Verhandeln zum Abschluss
Teilnahme an einer Praxisverhandlung:
- Bereiten Sie sich, Ihr Team und Ihre Position vor
- Backup-Pläne
- Strategien
- Reflexionen, Feedback und Aktionsplanung
Konfliktlösung
- Manchmal können übereifrige Verhandlungen zu internen Spannungen am Arbeitsplatz führen
- PUGSS-Konfliktlösungstechniken
Voraussetzungen
Publikum
Mittel- und Oberstufe Management
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer über Vorkenntnisse verfügen. Aber auch absolute Anfänger können von der Teilnahme an diesem Kurs sehr profitieren.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Win Win Negotiation Skills Schulung - Booking
Win Win Negotiation Skills Schulung - Enquiry
Erfahrungsberichte (4)
Es war schön, mehr über EQ zu erfahren
Itzel Hernandez Diaz
Kurs - Emotional Intelligence (EQ)
Maschinelle Übersetzung
Die SMART Goal-Sitzung war der angenehmste Teil der Schulung, der mir geholfen hat, meine Zeit richtig einzuteilen. Sie hat mir geholfen, meine Ziele klarer zu formulieren, und ich konnte wirklich sehen, dass die Festlegung von SMART Goal sich auf fast alles beziehen kann, wie Finance, soziales Leben, Karriere und persönliches Wachstum.
Manot Sae - MVCI (Thailand) Limited
Kurs - Workshop: Boost your productivity with this new method!
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte das Engagement der Trainerin und wie ihre Energie auch die Teilnehmer miteinbezog. Das Training war interessant, mit vielen praktischen Fakten und Beispielen, praktischen Übungen. Es war großartig!
Jelizaveta (Liza) - ASSTRA Forwarding AG
Kurs - Stress Management and Prevention
Maschinelle Übersetzung
I generally was benefit from the interaction and flexibility.
Olivier Pugliesi-Conti
Kurs - Communicating and Influencing - For Managers and Team Leaders
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Zeitmanagement
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Personen aller Niveaus, die die Grundsätze und Techniken des Selbstzeitmanagements erlernen und anwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Hindernisse und Herausforderungen für ein effektives Zeitmanagement zu erkennen und zu überwinden.
- SMART-Ziele (Specific, Measurable, Achievable, Relevant, Time-bound) zu setzen und diese mit ihren Werten und Visionen in Einklang zu bringen.
- Sie setzen Prioritäten und planen ihre Aufgaben und Aktivitäten mit Hilfe verschiedener Instrumente und Methoden wie dem Pareto-Prinzip, der ABC-Analyse, der Eisenhower-Matrix und dem Parkinsonschen Gesetz.
- Sie überwachen und verfolgen ihre Zeitnutzung und erkennen und beseitigen ihre Zeitverschwender und Ablenkungen.
- Aufgaben angemessen zu delegieren und zuzuweisen und klar und selbstbewusst mit anderen zu kommunizieren.
- ihre Emotionen und ihr Stressniveau in Zeiten der Unsicherheit und des Drucks in den Griff zu bekommen.
Coaching-Kompetenzen
7 StundenPublikum
Mitarbeiter, die umfassend vorbereitet sein müssen, um qualitativ hochwertige Coaching-Sitzungen durchzuführen
- für einzelne Mitglieder des eigenen Personals
- für ihre Teams
- Personen, die nicht direkt mit ihren eigenen Teams verbunden sind, die aber ihren unabhängigen - und nicht wertenden - Beitrag schätzen würden
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Moderierte Diskussionen
- Coaching-Sitzungen für die Teilnehmer - mit umfassendem Feedback
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- den Begriff "Coaching" zu definieren und den Einsatz von Coaching zur Verbesserung der Leistung von Einzelpersonen und Teams im Detail zu erklären - insbesondere im Zusammenhang mit dem Verständnis der Gründe für unzureichende Leistung (und deren Beseitigung)
- Sinnvolle Coaching-Sitzungen durchzuführen
Coping With Job Burnout Syndrome, Stress and Difficult Emotions
14 StundenDer Kurs wurde als interaktiver Kurs konzipiert. Die Aktivität der Teilnehmer nimmt über 80% der Kurszeit ein. Jede Sitzung läuft nach einer ähnlichen Dynamik ab, basierend auf einer Methode, die den Kolb'schen Lernzyklus berücksichtigt: Übungen zur Eröffnung einer neuen Gewohnheit (Bewusstseinsbildung); kurze Vorträge über die Techniken (Wissen) und neue Techniken zum Üben (Fähigkeiten und Erfahrung). Nach Abschluss jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer alle Informationen zu dieser Sitzung.
In kurzen Vorträgen werden praktische Fragen geklärt und die grundlegenden psychologischen Mechanismen im Zusammenhang mit der Arbeitserfahrung der Teilnehmer erklärt.
Kommunikation und Beeinflussung - Für Manager und Teamleiter
14 StundenPublikum
Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:
- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten
Kursmethodik
Der Kurs ist interkativ und kombiniert:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
Critical Thinking
14 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger bis mittlere Fach- und Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken, zur Entscheidungsfindung und zur Problemlösung im persönlichen und beruflichen Kontext verbessern möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Voreingenommenheit und logische Irrtümer in der Argumentation zu erkennen.
- Techniken des kritischen Denkens auf reale Szenarien anzuwenden.
- Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analyse zu verbessern.
- Verbesserte Problemlösungsstrategien für komplexe Situationen.
Emotional Intelligence (EQ)
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Teams, die den EQ von Einzelpersonen und Teams beurteilen, verwalten und bewerten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Den individuellen EQ zu messen, um zu verstehen, wie sie besser mit ihren Kollegen interagieren können.
- Die Emotionen und Verhaltensweisen anderer Menschen zu verstehen, um die Beziehungen zu den Teamkollegen zu verbessern.
- Emotionale Intelligenz nutzen, um ein positives und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen.
- Emotionale Intelligenz zu nutzen, um mit Veränderungen und Konflikten am Arbeitsplatz umzugehen.
How to Manage Stress and Avoid Burnout
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an gestresste Menschen, die effektiv mit ihrem Stress umgehen und einen ruhigeren, klareren und energiegeladeneren Zustand im täglichen Leben erreichen wollen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die zwei Arten von Stress zu verstehen: Distress und Eustress.
- Ihre persönlichen Stressindikatoren und Stresslöser zu benennen.
- einen Plan mit spezifischen Routinen zu erstellen, um Ruhe, Klarheit und Energie zu fördern und gleichzeitig den im Laufe des Tages angesammelten Stress zu minimieren.
- Verschieben Sie negative Emotionen und verstärken Sie positive Emotionen mit bewährten Techniken.
- Umgang mit stressverursachenden und entmachtenden Glaubenssätzen in Bezug auf Arbeit, Leben und Beziehungen.
Hosting Online Meetings
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Ausbilder, Berater, Führungskräfte und Kommunikatoren aus allen Bereichen, die Webkonferenzen auf verschiedenen virtuellen Plattformen effizient und effektiv moderieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen Sie, wie Sie Online-Konferenzen für Teilnehmer aus der Ferne effektiv moderieren können.
- Schaffen Sie eine sichere und ansprechende virtuelle Umgebung für Webkonferenzen, indem Sie den richtigen Ton und die richtige Einstellung finden.
- Werden Sie Online-Meetings effizienter gestalten, indem Sie eine geeignete Plattform auswählen und sich mit der Technologie vertraut machen.
- Binden Sie die Teilnehmer durch anregende Online-Gespräche ein.
- Vertiefende Verbindungen mit Teilnehmern und anderen Fachleuten aufbauen, um gemeinsam zu lernen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Mindfulness for Business Professionals
14 StundenDieser von einem Trainer geleitete Live-Workshop in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Geschäftsleute, die Achtsamkeit in ihr Arbeitsumfeld integrieren möchten, um Produktivität, Führung und Wohlbefinden zu steigern.
Am Ende dieses Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Wissenschaft und die Prinzipien der Achtsamkeit zu verstehen.
- Selbsterkenntnis entwickeln, um ihre Entscheidungs- und Führungsfähigkeiten zu verbessern.
- Konzentration, Produktivität und emotionale Intelligenz zu verbessern.
- Stress am Arbeitsplatz, Ungewissheit und Situationen mit hohem Druck zu bewältigen.
- eine positive und kollaborative Arbeitskultur zu fördern.
- Anwendung von Achtsamkeitstechniken zur Verbesserung von Kreativität und Problemlösung.
Managing Remote Teams
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Manager und Führungskräfte, die die richtigen Werkzeuge, Fähigkeiten und Methoden für das Management von Remote-Teams einsetzen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Remote Leadership, Strukturen und Komponenten zur erfolgreichen Anpassung eines Remote-Arbeitsplatzes zu erforschen.
- Vertrauen, Ziele, Kultur und Teamwork zu entwickeln, um ein effektives und produktives Remote-Team zu schaffen.
- Vorhandene Tools und Technologien nutzen, um die virtuelle Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.
- Implementierung von Zielsetzungs- und Projektmanagementmethoden, um die Leistung eines Remote-Teams zu messen.
Persönliche Effizienz und managen von Meetings
7 StundenPublikum
Manager, Teamleiter und Mitarbeiter, die das Gefühl haben:
- Sie nehmen an zu vielen Meetings teil
- Ihre Zeit wird von anderen Menschen „gestohlen“
- Sie kommen aufgrund mangelnder Planung, Voraussicht oder Priorisierung nicht hinter die Aufgaben des Tages
Format des Kurses
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und Fallstudien
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Erkennen Sie die Notwendigkeit, Besprechungen effektiv zu leiten – und respektieren Sie den Zeitdruck derjenigen, die Sie zu Besprechungen einladen.
- Befolgen Sie die Standardprozesse zum Aufrufen, Verwalten und Vorbereiten der Ausgabe von Besprechungen
- Lernen Sie einige Möglichkeiten zur effizienteren Selbst- und Zeiteinteilung besser kennen: Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter …
Facilitating Reskilling and Upskilling for a Future-Ready Team
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Personalverantwortliche und Teamleiter, die wirksame Strategien zur Umschulung und Höherqualifizierung entwickeln möchten, um ihre Mitarbeiter auf die sich wandelnden Anforderungen des Technologiesektors vorzubereiten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein
- Instrumente und Strategien zur Ermittlung von Qualifikationsdefiziten und zur Entwicklung wirksamer Umschulungs- und Weiterbildungsinitiativen zu erlernen.
- eine Kultur des kontinuierlichen Lernens zu fördern, um sich an die schnellen Veränderungen im Technologiesektor anzupassen.
- Effektive Mess- und Feedbackmechanismen zu implementieren, um die kontinuierliche Ausrichtung und den Erfolg des Programms sicherzustellen.
Stress Management and Prevention
7 StundenThis instructor-led, live training in Schweiz (online or onsite) is aimed at beginner-level professionals who wish to understand stress dynamics, learn practical strategies to manage stress, and implement techniques to enhance well-being in the workplace.
By the end of this training, participants will be able to:
- Identify personal and workplace stressors.
- Distinguish between productive and negative stress.
- Apply practical techniques to reduce and manage stress.
- Develop resilience through empowerment exercises.
Workshop: Boost your productivity with this new method!
7 StundenDieses 1-1-Live-Training (online) in Schweiz richtet sich an alle, die mehr Struktur und Produktivität in ihrem Job erreichen wollen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Mehr vom Leben haben.
- Sie kontrollieren ihre Zeit.
- Den Fokus zurückgewinnen.
- Ihre Woche effektiv planen.
- Wissen, wie man mit Stress umgeht.