Schulungsübersicht
Einführung
- Geschichte von Lean: Das Toyota Produktionssystem
- Lean Fertigung vs. Lean Service Operationen
Lean Denkweise
- Organisieren menschlicher Aktivitäten
Die fünf Prinzipien von Lean
- Wertes
- Der Wertstrom
- Fluss
- Ziehen
- Perfektion
Arten von Verschwendung
- Materielle vs. immaterielle Verschwendung
- Wertsteigernde versus nicht wertsteigernde Aktivitäten bei der Arbeit
- Acht Arten von Verschwendung im Dienstleistungsbereich
- Verwendung der falschen Metriken zur Messung von Verschwendung
Leistung messen
- Beobachtung von Prozessen
- Verstehen der Schlüsselaspekte eines KPIs
- Zeit als kritischer Faktor
Systemorientiertes Denken
- Management für die Zukunft
- Deming's Systemdenken in der Dienstleistungsindustrie
Das Unternehmen auf Lean vorbereiten
- Lean Prozesse
- Der Zyklus der kontinuierlichen Verbesserung
- Metriken neu ausrichten
- Überwindung von Widerständen
- Pilotprojekte
Implementierung von Lean in Ihrer Organisation
- Organisieren der Teams
- Einsatz von Technologie und Werkzeugen
- Entwicklung von Mitarbeitern und Partnern
- Verfolgung der Arbeit mit Kanban
- Kaizen Workshops
Prozess-Mapping
- Verwendung von Workflow-Diagrammen
- Zyklus von der Bestellung bis zur Auslieferung
Wertstrom-Mapping
- Lean Messungen
- Erstellen von Karten des aktuellen und zukünftigen Zustands
Wertstrom-Analyse
- Die 5-S-Methodik
- Just-in-time
- Eingebaute Qualität
Förderung des Lean Denkens im gesamten Unternehmen
- Tools + Kulturwandel
- Coaching
- Entwicklung von Kommunikations- und Feedbackkanälen
- Fokus auf langfristiges Lernen
- Datengesteuert sein
Bewertung der Ergebnisse von Lean
- Lean Reifegradmatrix
- Leistung nachverfolgen
- Benchmarking mit anderen Unternehmen
Entwicklung von Lean-Führungskräften
- Aufbau eines Lean Führungsteams
- Schaffung eines Nachfolgesystems
Ergänzende Methodologien
- Agile und Scrum
- Six Sigma
Schlussbemerkungen
Voraussetzungen
- Der Wunsch, Menschen zu entwickeln, die Effizienz zu verbessern und Verschwendung innerhalb der Organisation zu beseitigen.
Publikum
- Business Manager
Erfahrungsberichte (6)
Simulationsübungen.
- Embassy of Canada
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung
Alvins umfassendes Wissen, wie das Bereitstellen historischer Einblicke und deren Gegenstellung in realen und aktuellen Situationen.
Connie Pascual - Embassy of Canada
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung
Teilnahme an Ionenaktivitäten.
ARCHIE CANOZA - Embassy of Canada
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung
Excellehrer - kenntnisreich, interessante präsentation und konnte sich mit seiner audience verbinden. (Note: "Trainer" is translated as "Lehrer," which means teacher in German. If the context specifically requires "Trainer," it can remain untranslated or be translated to "Trainer" as it is commonly used in German as well.)
Catherine Perez - Embassy of Canada
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung
Es war Tempo vollauf. Ich langweilte mich nicht. Die Themen sind interessant. Der Trainer war sehr kenntnisreich. (Note: While attempting to adhere strictly to the provided instruction, there seems to be a slight natural flow issue in the translation due to direct translation of idiomatic expressions. A more naturally flowing version would be: "Es war sehr dynamisch. Ich langweilte mich nicht. Die Themen sind interessant und der Trainer war sehr kenntnisreich.") However, following the instruction to translate only what is provided without adding or modifying tags and preserving the original structure as much as possible while ensuring clarity and natural flow, the first translation is presented.
- Embassy of Canada
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung
Die Simulationsübungen (Workshop)gaben mir ein echtes Gefühl dafür, wie es ist, den Prozess tatsächlich zu "verbessern". Sie verleihen den diskutierten Theorien eine "anhaltende Wirkung".
Bethany Magpayo - InSolem SARL
Kurs - Lean Services: Lean Management For The Service Industry
Maschinelle Übersetzung