Personen- und Teammanagement Schulung
Publikum
Mitarbeiter, die sich der Themen rund um People and Team Management bewusst sein müssen, für:
- Sich
- Ihre Kollegen (Peers)
- Ihre Chefs
- Ihre Teammitglieder
- Ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
Format des Kurses
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und
- Fallstudien
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Schätzen Sie die Notwendigkeit, ihr eigenes Verhalten zu managen, bevor sie das Verhalten anderer beeinflussen können
- Verstehen Sie die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien
- Schätzen Sie, wie Sie Ihre Teammitglieder managen, motivieren und weiterentwickeln können
- Verwalten Sie ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
- Erklären Sie, wie Sie mit den schwierigen Situationen im Büro umgehen können
Schulungsübersicht
Uns selbst und andere verstehen
- Was bringt uns dazu, uns so zu verhalten, wie wir es tun?
- Wie können wir verstehen, welche Teile dieses Verhaltens akzeptabel sind - von unserer Rolle im Unternehmen verlangt werden - und welche Teile nicht akzeptabel sind?
- Feedback: Wie sehen uns andere und wie gehen sie mit uns um?
Communication
- Wie kommunizieren wir mit anderen?
- Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kommunikationsmedien?
- Was verstehen wir unter Effektivität Communication und wie erreichen wir sie?
- Unsere jeweiligen Denk- und Lernstile und wie wir sie in unserem Arbeitsalltag anwenden können
Management v Leadership
- Was ist Management? Was ist Leadership?
- Was ist der Unterschied zwischen Management and Leadership?
- Analyse des Leadership-Verhaltens
- Analyse des Unterschieds zwischen Management Stilen - und Verstehen, wann man sie einsetzen sollte
- Die Bedeutung von Communication - einschließlich:
- Verbal Communication
- Stimmlich Communication
- Visuell Communication
Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Folgen
- Die Bedeutung des Verständnisses unseres "EQ" (im Gegensatz zum eher üblichen IQ)
- Die fünf Stufen des Goleman'schen Modells der emotionalen Intelligenz:
- Selbst-Bewusstsein
- Selbst-Management
- Motivation
- Einfühlungsvermögen
- Soziale Fertigkeiten
Transaktionsanalyse
- Warum agieren/reagieren wir auf eine bestimmte Art und Weise gegenüber Kollegen und Kunden?
- Wie können wir ein gutes Verhältnis zu Kollegen und Kunden aufbauen?
- Was sind die Vorteile von "echtem Rapport" in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen?
Aufbau eines erfolgreichen Teams
- Was ist ein Team?
- Die Phasen der Teamentwicklung
Goal und Zielsetzung
- Goal Setting - für das Unternehmen
- Zielsetzung - für die Mitarbeiter
- Ausarbeitung und Abstimmung von Zielen
- Leistung Management
Stakeholder Management
- Menschen und die Service-Profit-Kette
- Zufriedene Stakeholder
- Stakeholder-Analyse: interne und externe Stakeholder
Delegation
- Was ist Delegation?
- Die Etappen der Delegation
Coaching
- Was ist Coaching?
- Anwendung des G R O W-Modells für effektives Coaching
Umgang mit Konflikten
- Was verursacht Konflikte?
- Die Phasen der Konfliktbearbeitung
- Verstehen des Konflikts
- Verstehen der eigenen Position / der Position der anderen Person im Konflikt
- Lösen des Konflikts
- Kilmanns fünf Konflikthandhabungsmodi - und wie man sie anwendet:
- Konkurrieren
- Kollaborieren
- Kompromiss schließen
- Vermeiden
- Anpassen
- Überbrückung der Kluft
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
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Erfahrungsberichte (1)
Reflektieren selbst sich, um andere zu lernen
Roy Dekker - Axway GmbH
Kurs - People and Team Management
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Effektive Kommunikationsfähigkeiten
21 StundenWer sollte teilnehmen
Einzelne Mitarbeiter, Manager, Teamleiter, deren Erfolg von ihrer Fähigkeit abhängt, klar zu kommunizieren, verstanden zu werden und die Leistung anderer Personen zu beeinflussen sowie positive Arbeitsbeziehungen zu schaffen.
Kursbeschreibung
Der Erfolg von Einzelpersonen und Teams hängt von der Fähigkeit des Einzelnen ab, mit anderen zu kommunizieren, sowohl von Angesicht zu Angesicht als auch virtuell. Jede Interaktion mit einer anderen Person bestimmt, wie Sie wahrgenommen werden, und jede Interaktion ist eine Gelegenheit, Vertrauen zu entwickeln und positiven Einfluss auszuüben. Ob Sie nun eine Präsentation unter vier Augen oder vor tausend Zuhörern halten, Informationen an ein Projektteam weitergeben oder eine schwierige Botschaft übermitteln - effektive Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.
In diesem Kurs lernen Sie, sich auf Ihr Ziel zu konzentrieren, sich auf Ihr Publikum einzustellen und Ihre Botschaft so zu formulieren, dass sie klar und wirkungsvoll ist. Ihre Fähigkeit, ein Umfeld für eine offene Diskussion und einen kontinuierlichen Dialog zu schaffen, ist entscheidend für den Kommunikationserfolg. Die in diesem Kurs behandelten Kommunikationsfähigkeiten werden Ihre Fähigkeit verbessern, bei jeder Art von Gespräch die Wahl zu treffen und die Kontrolle auszuüben, Einfluss ohne Autorität auszuüben und die Qualität der Beziehungen und die Produktivität zu verbessern.
Teambildung und Management
14 StundenZweck des Kurses:
Für Führungskräfte: Teamleiter, Manager, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen, und Mitarbeiter mit hohem Potenzial, die für die Entwicklung ausgewählt werden. Die Schulung ist auch ein Auftakt für die Entwicklung individueller Führungsrollen und das Personalmanagement.
Vorteile des Abschlusses des Kurses:
Steigerung der Effizienz des Teammanagements, effektive Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit Führungsaufgaben, angemessene Auswahl des Führungsstils für die Teamsituation, Unternehmenswachstum, Stärkung der Konfliktlösungsfähigkeiten, Erwerb von Zeitmanagementfähigkeiten.
Schulungsmethode:
kurze thematische Vorträge, individuelle Übungen, Simulationen, Fallstudien, Rollenspiele
Kommunikation und Beeinflussung Für Teammitglieder
14 StundenAm Ende des Kurses haben die Teilnehmer folgende Erfahrung gemacht:
- Die Wichtigkeit, das eigene Verhalten einzuschätzen bevor sie versuchen andere Personen zu beeinflussen
- die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen verfügbaren Kommunikationsmittel zu wissen
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umzugehen
Zusammensetzung des Kurses
Der Kurs wird interaktiv gestaltet durch:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen
- Fallbeispiele
Kommunikation und Beeinflussung - Für Manager und Teamleiter
14 StundenPublikum
Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:
- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten
Kursmethodik
Der Kurs ist interkativ und kombiniert:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
Effective Diversity in the Team with Prism Brain Mapping
21 StundenThis instructor-led, live training in Schweiz (online or onsite) is aimed at team leaders and members who wish to use PRISM Brain Mapping to discover the strengths, needs, and motivators of team members and learn how to manage diversity more effectively.
By the end of this training, participants will be able to:
- Obtain a strengthened understanding among team members through better knowledge of their behavior preferences and communication, strengths, needs, and work motivators.
- Discovery of team strengths and how to utilize them to increase efficiency in achieving goals.
- Find solutions to cooperation challenges, enabling the team to work more effectively.
- Increase job satisfaction for team members through analysis of how each can better utilize their strengths, and potential, and minimize stress factors at work.
- Have more effective diversity management in the team and better task alignment to people through discovering team members' strengths, preferences, and motivators and discussing individual employee reports.
- Have a better understanding of the management style of the leader through discovering their leadership profile and its impact on the team.
Hosting Online Meetings
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Ausbilder, Berater, Führungskräfte und Kommunikatoren aus allen Bereichen, die Webkonferenzen auf verschiedenen virtuellen Plattformen effizient und effektiv moderieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen Sie, wie Sie Online-Konferenzen für Teilnehmer aus der Ferne effektiv moderieren können.
- Schaffen Sie eine sichere und ansprechende virtuelle Umgebung für Webkonferenzen, indem Sie den richtigen Ton und die richtige Einstellung finden.
- Werden Sie Online-Meetings effizienter gestalten, indem Sie eine geeignete Plattform auswählen und sich mit der Technologie vertraut machen.
- Binden Sie die Teilnehmer durch anregende Online-Gespräche ein.
- Vertiefende Verbindungen mit Teilnehmern und anderen Fachleuten aufbauen, um gemeinsam zu lernen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Influence in Action
14 StundenPfizer, Hewlett Packard, DellEMC und VMware haben von diesem Programm profitiert, indem sie einen ausgewogeneren Einfluss auf ihren Stil entwickelt und eine belastbare Reaktion auf Herausforderungen am Arbeitsplatz demonstriert haben. Wenn Sie: • leistungsstarke Arbeitsteams aufbauen möchten, • konsequent Aufträge aus dem Pitching gewinnen möchten, • die besten Deals erfolgreich aushandeln möchten, • Jahr für Jahr den Shareholder Value steigern möchten, dann benötigen Sie unser Beeinflussungsprogramm
Managing Remote Teams
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Manager und Führungskräfte, die die richtigen Werkzeuge, Fähigkeiten und Methoden für das Management von Remote-Teams einsetzen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Remote Leadership, Strukturen und Komponenten zur erfolgreichen Anpassung eines Remote-Arbeitsplatzes zu erforschen.
- Vertrauen, Ziele, Kultur und Teamwork zu entwickeln, um ein effektives und produktives Remote-Team zu schaffen.
- Vorhandene Tools und Technologien nutzen, um die virtuelle Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.
- Implementierung von Zielsetzungs- und Projektmanagementmethoden, um die Leistung eines Remote-Teams zu messen.
Persönliche Effizienz und managen von Meetings
7 StundenPublikum
Manager, Teamleiter und Mitarbeiter, die das Gefühl haben:
- Sie nehmen an zu vielen Meetings teil
- Ihre Zeit wird von anderen Menschen „gestohlen“
- Sie kommen aufgrund mangelnder Planung, Voraussicht oder Priorisierung nicht hinter die Aufgaben des Tages
Format des Kurses
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und Fallstudien
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Erkennen Sie die Notwendigkeit, Besprechungen effektiv zu leiten – und respektieren Sie den Zeitdruck derjenigen, die Sie zu Besprechungen einladen.
- Befolgen Sie die Standardprozesse zum Aufrufen, Verwalten und Vorbereiten der Ausgabe von Besprechungen
- Lernen Sie einige Möglichkeiten zur effizienteren Selbst- und Zeiteinteilung besser kennen: Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter …
Team Collaboration
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Teammitglieder und Teamleiter, die die Grundsätze und bewährten Verfahren der Teamzusammenarbeit in ihren Teams erlernen und anwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- eine gemeinsame Richtung zu finden, um eine gemeinsame Vision, Mission und Ziele festzulegen.
- eine Kultur der Zusammenarbeit zu fördern, um positive Werte zu entwickeln und Teams zu motivieren.
- Teams durch Teambuilding-Aktivitäten, Innovation und Konfliktmanagement zu motivieren, um die Zusammenarbeit zu verbessern.
- die Leistung der Teamzusammenarbeit zu messen, um die Teamarbeit und die Teamproduktivität zu analysieren.
Building Team Identity through Personality Types
7 StundenDiese Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Teamleiter und Manager auf Anfängerniveau, die Persönlichkeitstypen verstehen und nutzen möchten, um einen stärkeren Teamzusammenhalt aufzubauen, die Kommunikation zu verbessern und die Teamdynamik effektiv zu steuern.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Den Zusammenhalt im Team durch das Verständnis und die Nutzung verschiedener Persönlichkeitstypen zu stärken.
- Unterschiedliche Persönlichkeiten effektiv zu managen.
- die Teamkommunikation und das Konfliktmanagement zu verbessern.
- Psychologische Sicherheit und Teamidentität zu fördern.
Communication and Teamwork
7 StundenDiese Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Teamleiter und Teammitglieder, die ihre Kommunikation, Zusammenarbeit und Beziehung zueinander verbessern möchten. Mit Hilfe einer Reihe von Praktiken können Teams diese Fähigkeiten verbessern, was zu einer produktiveren Arbeit und einem glücklicheren Arbeitsleben führt.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Häufige Probleme in der Kommunikation und im Umgang mit anderen bei der Arbeit zu erkennen und zu lösen.
- die Effizienz der Arbeit im Team zu verbessern.
- die individuellen und kollektiven Bedürfnisse eines Teams zu verstehen, um ihre Bemühungen besser steuern und lenken zu können.
- die Bedeutung und Wichtigkeit der emotionalen Intelligenz als Indikator und Leitfaden zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz zu verstehen.
Leader Coach and Team Coach Capability for managers
40 StundenUnsere Dienstleistungen werden online an Kunden weltweit in Zusammenarbeit mit einem wachsenden internationalen Partner Netzwerk angeboten. Unsere umwälzenden 10-wöchigen, gruppenbasierten Lernprogramme sind darauf ausgelegt, Manager zu inspirieren und zu stärken und werden von erfahrenen Facilitatoren und Coaches online im normalen Arbeitsablauf bequem angeboten...
Am Ende dieser Ausbildung haben die Teilnehmer folgende Fähigkeiten gefördert:
EMOTIONALE INTELLIGENZ
Teams sind nur so stark wie die menschlichen Beziehungen, die zwischen den Menschen bestehen.
COACHING
Wesentliche Fähigkeiten für Führungskräfte, um einflussreich zu sein und das Beste aus ihren Mitarbeitern herauszuholen
LEADERSHIP
Bei Management geht es um Aufgaben und Prozesse. Bei Leadership geht es um Menschen und Wachstum.
KULTUR
Durch nachhaltiges Engagement werden die Gewohnheiten und Normen eines leistungsstarken Teams geschaffen.
TEAMS
Eine Gruppe von Einzelpersonen ist kein Team. Goie Führungskräfte bauen großartige Teams auf.
Workplace Harassment Prevention
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Teilnehmer aller Ebenen, darunter Mitarbeiter, Teamleiter und Personalverantwortliche, die Belästigung am Arbeitsplatz verstehen, verhindern und eine integrative und respektvolle Arbeitsplatzkultur fördern möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Verstehen, was Belästigung am Arbeitsplatz ist und welche Formen sie annehmen kann.
- Verhaltensweisen zu erkennen, die zu einem respektvollen Arbeitsumfeld beitragen.
- Effektiv auf Belästigungsvorfälle zu reagieren.
- die rechtlichen und organisatorischen Richtlinien zur Verhinderung von Belästigung zu kennen.
- eine positive, integrative und respektvolle Arbeitsplatzkultur zu fördern.
Generational differences in management. Employees of Generation XYZ. How to function with them
14 StundenFortbildung 'Generationsunterschiede im Management. Mitarbeiter der Generationen XYZ. Wie man mit ihnen arbeitet" richtet sich an Teamleiter und vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Motivation von Mitarbeitern der Generationen X, Y und Z. Der Kurs basiert auf einer interaktiven Methodik und legt den Schwerpunkt auf praktische Übungen und Minivorträge, die den effektiven Erwerb der für die Leitung eines Teams in einem generationsübergreifenden Umfeld erforderlichen Fähigkeiten ermöglichen.